#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite Hämorrhoiden Behandlung kaum Besserung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite Hämorrhoiden Behandlung kaum Besserung ?

    Hallo,
    am 14. November hatte ich meine erste Hämorrhoiden Behandlung nachdem drei Hämorrhoiden des 2.ten Grades festgestellt wurden. Eine wurde abgebunden, die anderen beiden verödet. Außerdem wurde ein Analekzem festgestellt. Am nächsten Tag kam es gegen mittag zu heftigen Schmerzen die ich nur mit einer Schmerztablette ausgestanden habe. Nach ca. 2 Stunden kam Blut auf der Toilette heraus und auch bei einem weiteren Stuhlgang war Blut zu sehen. Danach wurden die Schmerzen allmählich besser. Da allerdings das Brennen beim Stuhlgang und vor allem beim Abwischen nicht besser wurde bin ich diesen Montag, also am 17. Dezember noch einmal hingefahren. Es wurden wieder zwei Hämorrhoiden verödet. Das Analekzem war weg, hierfür hatte ich eine Salbe. Außerdem wurde mir gesagt das die Schmerzen und Blutungen von vor einem Monat durchaus von der abgebundenen Hämorrhoide sein konnten. Sie wäre halt sehr früh abgefallen. Da ich bisher absolut keine Erfahrungen mit dieser Art von Problemen habe, würde ich gerne wissen, ob das alles so ok ist ? Ich merke auch im Moment, nach der zweiten Behandlung keinen nennenswerten Unterschied beim Stuhlgang und danach. Es brennt. Meine nächste Behandlung ist für Ende Februar angesetzt. Sollte das alles bis dahin besser werden oder darf ich mich auf zwei, und vielleicht mehr, Monate voller Brennen einstellen ?
    Vielen Dank im Voraus für jede Antwort und Erfahrung.

    Viele Grüße Sven


  • Re: Zweite Hämorrhoiden Behandlung kaum Besserung ?

    Lassen Sie erst einmal alle weiteren Behandlungen, denn die Beschwerden haben ja wohl zugenommen !
    Nach einer Ligatur sollte es nicht zu Schmerzen kommen, oft tritt aber leichtes Druckgefühl auf. Starke Schmerzen nach Ligatur treten nicht auf, weil die Ligatur zu früh abfällt, sondern wenn die Ligatur zu tief in der hochsensiblen Analschleimhaut.angesetzt wurde.
    Mein rat: machen Sie erst einmal gar keine weitere Behandlung, essen Sie ballaststoffereich, vermeiden Sie Pressen beim Toilettengang und tragen sie äußerlich Zinksalbe oder Vaseline auf, damit die Schleimhaut sich erholen kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Zweite Hämorrhoiden Behandlung kaum Besserung ?

      Guten Morgen,

      das die Beschwerden zugenommen haben würde ich nicht sagen. Das Stechen beim Stuhlgang ist weg und es brennt nur noch. Vor allem beim Säubern. Bei dem zweiten Termin am Anfang dieser Woche wurden auch nur noch zwei Hämorrhoiden ein weiteres Mal verödet. Es wurde keine weitere Ligatur vorgenommen. Die Symptome momentan sind Brennen beim Stuhlgang und Säubern und gegen Abend beim Sitzen. Berufsbedingt sitze ich halt den ganzen Tag relativ viel. Meine Frage jetzt ist nur, wann ich denn mit einer signifikanten Besserung dieser Symptome rechnen kann. Den nächsten Termin habe ich Ende Februar, also in zwei Monaten. Dauert eine Behandlung mit Verödung denn wirklich so lange ?

      MfG Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X