#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgefühl im After

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fremdgefühl im After

Hallo Frau Doktor,

ich habe seit 4 Wochen ein Fremdgefühl im After. Als hätte ein kleinen runden ball im After. Beim gehen/spazieren gehts noch aber beim Sitzen ist es wirklich unangenehm.
    Dann war ich vor 3 Wochen zur Kontrolle beim Arzt. Hat eine Rektoskopie nachgeschaut und vergrößerte Hämoride gefunden. Laut ihm 1. Grades.
    Gab mir eine Salbe die ich benutze jedoch ist das Fremdgefühl immernoch da.
    Was soll ich nun machen?
    Anscheinend will die Hämoride sich nicht verkleinern.

• Re: Fremdgefühl im After

Ein anales Fremdkörpergefühl ist unspezifisch, oft ein Zeichen für eine Reizung der inneren Schleimhaut. Versuchen Sie Sitzbäder mit Gerbstoffen wie Tannolact oder schwarzer Tee, anschließend Zinksalbe.
    Wenn die Beschwerden fortbestehen, rate ich zu einer PROKTOSKOPIE, damit die Analregion genau nachgeschaut werden kann, dies ist bei einer Rektoskopie weniger gut möglich.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Danke für die Antwort Frau Dr.Schönenberg.
      Mein nächsten Termin habe ich erst in 1 Monat. Denke solang muss ich aushalten.
      Denken Sie das es schlimmer werden kann? Hämoriden vergrößern sich bzw zu nächsten Stufe oder die Schleimhautreizung wird schlimmer?
      Werde ihre Empfehlung ausprobieren.
      Die Zinksalbe wie soll ich die innen im after auftragen ?

Kommentar

Hämorrhoiden entwickeln sich über Jahre !
        Die Zinksalbe sollte außen aufgetragen werden.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Gut zu wissen!
          Was halten sie eigentlich von einem Hämorrhoiden Kissen? Soll angenehm sein und schädlich ist es nicht oder?

Kommentar

Lädt...
          X