#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder was Schlimmes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder was Schlimmes?

    Guten Tag,

    bevor ich mein Problem schildere, hier ein paar Grunddaten zu mir: männlich, 30 Jahre alt, übergewichtig, Nichtraucher, keine bekannten Krankheiten.

    Vor ein paar Tagen bemerkte ich helles Blut an meinem Toilettenpapier. Einen Tag später dann nochmal, allerdings viel weniger. Dort waren es nur noch stecknadelgroße Fleckchen. Ich schob es auf Hämorrhoiden, da ich 1) ziemlich stark gewischt habe und 2) auch ein Brennen beim Stuhlgang hatte. Auch Juckreiz und Nässen stellte ich später fest. Ich spürte regelrecht, dass da eine Hämorrhoide oder ein Riss war. Ich war vorerst beruhigt und es sind drei Tage ohne Probleme vergangen, ich habe aber auch nicht mehr so darauf geachtet.

    Heute Nachmittag entdeckte ich in der Toilette dann Bremsspuren von meinem Toilettengang heute Morgen, die ich übersehen hatte. Und diese Bremsspuren sahen braun-rötlich aus. Ich konnte kein Blut an sich entdecken; es war eher so, dass der komplette Stuhl einheitlich so gefärbt war. Ich bin aber nicht sicher, ob das jetzt Blut war oder ob mein Stuhl einfach leicht rötlich aussah, womöglich aufgehellt durchs Wasser (außerdem habe ich gestern Abend Paprika-Chips gegessen).

    Trotzdem habe ich Angst, dass ich eventuell Darmkrebs haben könnte. Ist so etwas mit 30 Jahren denkbar?


  • Re: Hämorrhoiden oder was Schlimmes?

    DieWahrscheinichkeit ist sehr hoch, daß es zu oberflächlichen Verletzungen im Analbereich nach starkem Reiben bw. zu vergrößerten Hämorrhoiden gekommen ist.
    In Ihrem Alter ist eine ernste Erkrankung nicht unmöglich, aber exotisch selten. Ich würde dennoch zu einer Untersuchung mit Proktoskopie raten, bei Unklarheiten auch zu einer komplette Darmspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X