Ich habe eine Frage. Nachdem ich ab und zu leichte Blutspuren auf dem Toilettenpapier hatte und einmal einen Schleimabgang aus dem After habe ich meinen Hausarzt aufgesucht.
Der hat auch untersucht und meinte, mein After lässt sich nur schwer dehnen (tat auch weh) und die Blutspuren kämen von einer Fisur. Der Schleimabgang habe keinen Krankheitswert, wenn das nur einmal aufgetreten ist (und ich kann mich erinnern, dass hatte ich schon vor Jahren einmal)
Da ich ein ziemlicher Angsthase bin, hat er mir aber trotzdem eine Spiegelung verschrieben (ausdrücklich zu meiner Beruhigung).
Nun habe ich heute bei der Praxis angerufen, die bei uns dafür zuständig ist. Leider haben die im Moment keine Termine und ich soll mich Anfang Februar noch einmal melden.
Die Schwester hat auch die Symptome abgefragt und meinte, die winzigen Blutspuren kommen wahrscheinlich von einer Fisur oder Hämorrhoide und bei dem Schleimabgang schloss sie sich der Meinung des Hausarztes an. Ich könnte ruhig dem Termin abwarten (ich denke, die Spiegelung wird nicht vor Mai stattfinden), vor allem, da die letzte Spiegelung erst 7 Jahre her ist.
Andere Symtome habe ich nicht, Stuhlgang ist regelmäßig.
Kann ich auf den Termin warten oder raten Sie mir, einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen, um die Spiegelung eventuell schneller machen zu lassen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Kommentar