#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun bei langanhaltender Analthrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei langanhaltender Analthrombose

    Hallo,

    bei mir deuten alle Symptome auf eine Analthrombose hin. Zwei kleine (eine ca. 0.4 cm , die andere zwischen 0.5cm und (seltends) 2.5cm) relativ elastische Schwellungen am Anus. Sie tun nicht weh und jucken auch nicht, bereiten mir eigentlich nicht wirklich Schwierigkeiten.
    Sie sehen aber natürlich nicht gerade schön aus. Ich habe keine Blutungen und sie wechseln ihre Größe. Kurz nach dem Toilettengang sind sie am größten, auf Kühlung schrumpfen sie sehr stark.
    Mein Problem ist nun, das sie nie ganz weg gehen und das schon seit einiger Zeit. Ich bin mir nicht ganz sicher wie lange sie schon da sind, aber so 6 bis 7 Monate werden es schon sein. Ich möchte natürlich ungern damit zum Artzt, deshalb würde ich gerne eine Salbe oder ähnliches ausprobieren.

    Mfg


  • Re: Was tun bei langanhaltender Analthrombose

    Analthrombosen bleiben nicht über Monate unverändert bestehen, sondern bilden sich, oft ganz langsam, aber doch dann irgendwann zurück. Haben Sie evtl. Marisken beobachtet, das wären äußere anale Hautfalten, dazu passt der unterschiedliche Schwellungszustand und das Fortbestehen ohne große Änderung.
    Ohne eine ärztliche Untersuchung werden Sie keine eindeutigen Befund haben, ich rate zu einer Vorstellung beim Hausarzt.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X