Nach der Entbindung waren dann plötzlich diese fiesen Hämorrhoiden da... Meine Hebamme hat mir "Schüssler Salz Salbe Nr.1" empfohlen, die ich seitdem auch regelmäßig drauf tue. Nach ungefähr 6-8 Wochen sind die Hämorrhoiden wesentlich kleiner geworden und taten auch nicht mehr weh. Beim Stuhlgang habe ich auch mittlerweile nur noch selten Probleme.
Die H. sind jetzt auch weich und nur noch erbsengroß. Meistens sieht man sie auch gar nicht mehr. Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie einfach nicht komplett weggehen wollen, trotz 1-2x am Tag cremen. Und was ich besonders nervig finde ist, dass die H. sich immer wieder leicht raus drücken nach dem Geschlechtsverkehr.
An Analverkehr ist derzeit gar nicht zu denken, dann würde es ja nur noch schlimmer, auch wenn ich gerne würde...
Jetzt meine Frage: kann ich noch was anderes als Schüssler Salbe drauf tun? Die scheint einfach nicht mehr zu helfen. Verstehe auch nicht, warum die nach dem Sex immer wieder zum Vorschein kommen... Oder kann ich nur weiter cremen und abwarten, dass die irgendwann von alleine weggehen - wenn ja, wie lange muss ich mich noch gedulden? Kann ich mir die nicht "wegmachen" lassen bzw wäre das denn schon nötig? Hätte auch gerne wieder Analverkehr, wie sieht es damit aus? Wie lange muss ich damit warten / was muss ich beachten? Habe Angst, dass wenn die H. endlich mal weg sind, ich sie mir durch Analverkehr wieder rausdrücke...
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Kommentar