aufgrund von Juckreiz und Schmerzen inspizierte ich meinen Anus, indem ich mich vonüber beugte und meine Gesäßbacken auseinanderzog. Dabei stellte ich neben einer deutlichen Rötung fest, dass meine Schließmuskel geöffnet waren und ich in den Darm schauen konnte. Nach kurzem Kontrahieren der Muskulatur War wieder alles geschlossen. Ich kann die Öffnung jedoch provozieren. Weil ich mich ängstigte, nicht zuletzt, weil ich auch schon Analsex hatte, ging ich zum Proktologen. Ich erzählte ihm von der Öffnung und den brennenden Beschwerden. Er untersuchte mich mit dem Finger, bestätigte ein Analexzem, könne aber am Schließmuskel nichts feststellen. Dort sei alles in Ordnung.
Er verschrieb mir eine Salbe. Ist es normal, dass in der vorgebeugten Haltung das Rektum geöffnet ist? Ist eine Untersuchung mit dem Finger ausreichend? Ich habe immer noch etwas Angst. Anal habe ich vielleicht zehn Mal gemacht und auch weitestgehend schmerzfrei mit höchstens 4 cm Durchmesser. Oder kann das alles auch mit meinem Bandscheibenvorfall in der LWS zu tun haben? Manchmal ist mein Gesäß nämlich total taub.
Besten Dank für eine Antwort.
Kommentar