#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Hallo Frau Schöneberg,
    Ich war vor gut drei Wochen beim Arzt, weil eine Hämorhoide aus dem After kam. Der hat dann diagnostiziert, dass es sich um eine Hämorhoide 3. Grades handelt. Das ist für mein Alter natürlich nicht ganz normal (20). Jedoch gab es in meiner Familie schon einmal Hämorhoiden. Sind die vererbbar?

    Nun zum eigentlichen Thema. Der Arzt konnte die Hämorhoide wieder reindrücken und hat mir eine Salbe (postericort) mit Aplikator verschrieben. Nach drei Tagen kam sie wieder etwas raus und ich habe sie wieder reingedrückt. Danach ist sie nicht mehr rausgekommen. Auch jetzt nicht (3 Wochen nach den Arztbesuch). Heute hatte ich harten und großen Stuhlgang und nach dem abwischen habe ich zwei Bluttropfen auf den Toilettenpapier bemerkt. Seitdem brennt es etwas im Analbereich. Ich habe bei meinen Arzt angerufen und dort wurde mir gesagt, dass bei härteren Stuhlgang es zu kleinen Rissen und damit zur Blutung (der Hämorhoide) kommen kann. Ich soll das ganze nun bis Monatg abwarten. Nun wollte ich fragen ob es ratsam wäre die Salbe mit Aplikator zur Beruhigung wieder zu benutzen oder ob das wieder von alleine weg geht? In der Packungsbeilage steht, dass man die Salbe nicht länger als 10 Tage benutzen soll, weshalb ich sie letzte Woche abgesetzt habe. Das ist jetzt über eine Woche her.

    LG


  • Re: Hämorrhoiden

    Die Salbe würde ich nicht weiter anwenden, gegen die Blutung können Sie auch eine Hamamelissalbe verwenden, diese kann problemlos auch länger angewendet werden (ohne Kortison).
    Hämorrhoiden sind nicht vererblich, allerdings sind schlechte Toilettengewohnheiten mit starkem Pressen leider weite verbreitet. Durch die Druckbelastung vergrößern sich die natürlichen Hämorrhoidenpolster und fallen vor.
    Obwohl Sie noch so jung sind, vorfallende Hämorrhoiden können nur noch sinnvoll mit einer Operation behandelt werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X