#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose oder Analfissur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose oder Analfissur??

    Hallo zusammen,
    seit ca. 5-6 Tagen habe ich direkt am Analbereich einen kleinen Knoten vielleicht so groß wie eine Erbse.
    Die Farbe ist hellrose, eventuell leicht blau... Der Knoten kam plötzlich von heute auf morgen. Der Knoten tut nicht sonderlich weh, fühlt sich jedoch wie ein Fremdkörper an. Hin und wieder hatte ich mal Blutungen welche aber wieder aufgehört haben. Blutungen im Abstand von 3-4 Wochen ein mal... Dachte immer das kommt vom rauen Toilettenpapier. Schmerzen beim Stulgang habe ich keine. Nur ein Gefühl als wäre da ein Fremdkörper...
    Nun war ich bei meinem Hausarzt und der meinte es wären Hämorrhoiden und eine Analthrombose. Er hat mir dafür die Salbe "Jelliproct" gegeben. Gestern war ich nun beim Facharzt/Proktologe. Dieser meinte es wäre lediglich eine "Fissur" und hat mir die Salbe "DoloPosterine" gegeben. Hämorrhoiden hätte ich keine, hat aber auch nicht reingeschaut. Zusätzlich habe ich mir nun noch eine Heparinsalbe gekauft.
    Habe ich nun eine Analthrombose oder eine Analfissr. Und welche Salbe soll ich denn nun verwenden da ich verwirrt bin ob es nun eine Thrombose oder eine Fissur ist. Auch sollte es bis Sonntag weg gehen da ich dann nach Dubai fliege...


  • Re: Analthrombose oder Analfissur??

    ... Wenn ich das Ding aber auseinander ziehe dann sehe ich da ein ganz kleines Loch. Ähnlich wie eine Wunde. Dieses Loch ist aber wirklich Gang klein und schwer zu erkennen. Frage mich aber woher dies kommt. Das kleine Loch/Wunde sehe ich nur wenn ich es auseinander ziehe. Drumherum ist es geschwollen und es sieht aus wie eine ganz kleine Erbse, hellrosa... Bluten tut es nicht.
    Was könnte das nun sein?

    Kommentar


    • Re: Analthrombose oder Analfissur??

      Hallo Cicco00,


      Hämorrhoiden hätte ich keine, hat aber auch nicht reingeschaut. Zusätzlich habe ich mir nun noch eine Heparinsalbe gekauft.
      Das halte ich (als Laie) für unverantwortlich. Sie haben offensichtlich Probleme und waren damit beim Experten. Ich würde dringend einen anderen Proktologen empfehlen der auch "rein schaut". Hämorrhoiden Grad 1 - 2 kann man von außen nicht sehen. Auch diverse andere Sachen müssen von innen beurteilt werden. Ist halb so schlimm, tut nicht weh, geht nur 30 Sekunden - 1 Minute.



      Wenn ich das Ding aber auseinander ziehe dann sehe ich da ein ganz kleines Loch. Ähnlich wie eine Wunde. Dieses Loch ist aber wirklich Gang klein und schwer zu erkennen. Frage mich aber woher dies kommt. Das kleine Loch/Wunde sehe ich nur wenn ich es auseinander ziehe. Drumherum ist es geschwollen und es sieht aus wie eine ganz kleine Erbse, hellrosa... Bluten tut es nicht.
      Was könnte das nun sein?
      Selbstdiagnosen bringen da nix. Gehen Sie bitte zu einem Experten. Wenn Sie Beschwerden haben (und diess Telefoonisch sagenn) bekommen Sie idR auch zeitnah einen Termin. Und erklären Sie dem Experten Ihre Beschwerden (wie Sie diese hier beschrieben haben).
      Ach ja und ruhig Blut bis da hin, egal was es ist, man kann es behandeln!

      Empfehlung:

      Ein Proktologe der hier eingetragen ist:

      http://www.coloproktologen.de/inform...reissuche.html



      Kommentar


      • Re: Analthrombose oder Analfissur??

        Da Sie beim Proktologen waren, ist ja doch die Diagnose Fissur die wahrscheinlichste. Wahrscheinlich hat er keine Proktoskopoie gemacht, weil dies oft bei einer akuten Fissur extrem schmerzhaft ist. Versuchen Sie jetzt erst einmal die Salbe und lassen Sie auf jeden Fall eine Kontrolluntersuchung mit Proktoksopie durchführen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X