Ich hatte am 17.11.2015 meine erste Hämorrhoiden OP nach Longo. Nachdem mir die Ärztin am späten Nachmittag des OP Tages die Tamponage entfernt hatte ging die Tortur los. Eigentlich heißt es ja das man Bein der Longo Methode eigentlich keine schmerzen haben sollte. Nun bin ich seit Donnerstag wieder zu Hause und meine Ernährung besteht fast nur aus Tee, Wasser und Ibu Lysin 684mg... Fieber habe ich keins aber mir schmerzt der Schließmuskel so das ich nicht länger als 2 Min auf meinem teuren Hämorrhoiden Sitzkissen sitzen kann. Als ich gestern abend (21.11.) gebadet habe fiel mir auf das das Wasser aufeinmal leicht rot war. Also habe ich das Wasser raus gelassen und mein After sanft mit dem Duschkopf und warmen Wasser gereinigt. Heute früh beim Stuhlgang war es noch leicht rötlich aber es hat nicht mehr nachgeblutet. Ich kann seit der OP auch nicht mehr auf dem Bauch oder auf der Seite schlafen... Sobald ich auf dem Bauch oder der Seite liege schmerzt mein After mit einem drückenden Schmerz und ich bin eigentlich ein Bauchschläfer. Ich halte mich an das was die Ärztin gesagt hat, also nehme ich Movicol um den Stuhl weicher zu machen und nach jedem Kloschlüssel Besuch (auch meine Darmwinde lasse ich in der Kloschlüssel da ja etwas Stuhl mit raus kommen könnte) dusche ich mein Analbereich gründlich ab.
Nun zu meinen Fragen...
1. Wie lange werden die schmerzen ungefähr noch anhalten?
2. Muss ich durch die OP jetzt regelmäßig oder gar immer Movicol oder Mucofalk nehmen?
Kommentar