#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur, brauche dringend Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur, brauche dringend Hilfe

    Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen heftige Schmerzen durch eine analfissur. Ich war vor zwei Wochen beim proktologen, der verschrieb mir eine diltiazem salbe, die nicht half. Die schmerzen wurden immer schlimmer, sie kamen morgens ganz heftig beim Stuhlgang und blieben den ganzen Tag! Daraufhin bin ich letzte Woche nochmal dorthin, diesmal hat mich der Chef dieser Praxis untersucht. Die schmerzen während der Untersuchung waren kaum auszuhalten, ich habe geschrien und geweint! (das ist nicht einmal bei der Geburt meines Sohnes passiert) Auf jeden Fall stellte er fest, dass er nicht wirklich mit dem Finger reinkommt (sorry) dann hat er mir noch dieses "Metallding" reingejagt und mir unter höllischen schmerzen ein fibrom entfernt. Ich würde dann mit novaminsulfon tropfen und doloposterine salbe nach hause geschickt. Seitdem tut es noch viel mehr weh. Es fühlt sich so an, als ob er bei der Untersuchung noch mehr Risse verursacht hat. Beim Stuhlgang kippe ich fast um vor Schmerzen, selbst das reinigen mit Wasser danach brennt unerträglich. Ich mache zusätzlich noch tanolact sitzbäder und esse flohsamen, natürlich trinke ich auch viel! Aber ich kann nicht mehr, was könnte ich noch probieren? Was gibt es noch für Tipps? Sorry für den langen Text und das jammern.


  • Re: Analfissur, brauche dringend Hilfe

    Was mir noch einfällt, von dem stress und vorallem von den schmerztropfen bekomme ich starken durchfall, sicherlich fördert das auch nicht die Heilung.

    Kommentar


    • Re: Analfissur, brauche dringend Hilfe

      Wichtig ist der in Akutsituation die Diltiazemsalbe, die Sie dünn auf die Fissurstelle zweimal täglich auftragen sollten, das Doloposterine wirkt als lokales Betäubungsmittel, kann zusätzlich angewandt werden. Zur Schmerztherapie empfehle ich alternativ z.B. Tramaltropfen, anzuwenden ca. 30 Minuten vor der Toilettengang (wenn es so planbar ist!).
      Bei einer akuten Fissur sind die ersten Tage /Wochen sehr schwierig, aber im Verlauf wird es sich bessern. Lassen Sie in ihren Bemühungen nicht nach - und suchen Sie dann im Verlauf besser einen anderen Kollegen auf !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Analfissur, brauche dringend Hilfe

        Ich hätte noch eine Frage. Seit Donnerstag ernähre ich mich nur noch von Tee, Wasser, Zwieback und flohsamenschalen, die ich nicht vorquellen lasse, trotzdem hört der durchfall nicht auf. Als Schmerzmittel nehme ich nur noch paracetamol. Der erste Stuhlgang ist immer einigermaßen gut geformt und der Rest komplett flüssig. Dieser sorgt dann wieder für starke Schmerzen. Kann ich im akutfall auch imodium bei einer analfissur nehmen, damit es nicht unnötig gereizt wird, oder verhindern diese die Heilung?

        Kommentar



        • Re: Analfissur, brauche dringend Hilfe

          Lassen Sie die Flohsamen weg und ernähren Sie sich besser mit leichter normaler Mischkost. Vom Imodium würde ich abraten, wenn Verstopfung auftritt, wäre Ihnen gar nicht geholfen.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X