#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analthrombose seit mehreren Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analthrombose seit mehreren Wochen

    Hallo, Habe seit mehren Wochen eine Analthrombose, war erst Kirchgroß, 3 Tage leichte Schmerzen. Jetzt ist diese nur noch Reiskorngroß. Aber irgendwie will es nicht weg. Ist das normal? Der Proktologe meinte es ist noch bissel Restbestand. Mich wundert es nur, da überall im Internet steht, dass sowas nach 2-3 Tagen ausgeheilt ist. Ich mache mir mittlerweile große Gedanken, dass es was schlimmes ist. Schmerzen, Jucken, brennen oder bluten tut es auch nicht. Weiß jemand Rat? Oder hat jemand eine Erfahrung damit gemacht, dass das so lange gedauert hat? Vielen lieben Dank


  • Re: Analthrombose seit mehreren Wochen

    Soll 2-3 Wochen heißen

    Kommentar


    • Re: Analthrombose seit mehreren Wochen

      Hallo,

      Analvenenthrombosen* brauchen manchmal Wochen, bis sie ganz weg sind.

      Es bleiben aber meist kleine Hautfalten ( Marisken) übrig, aufgrund der ( über-) Dehnung der Haut an dieser Stelle.

      Nur wenn sich eine AV* eröffnet, oder eröffnet wird, heilt diese meist relativ schnell ab innerhalb weniger tage, da der Inhalt sich dann entleert...

      Bei einer "geschlossenen" AV* ( Blutet also nicht ) braucht der Körper jedoch viel länger das ( harmlose !) Blutgerinnsel selbst abzubauen...

      Einfach so belassen , bzw. Behandeln wie vom Arzt angeraten.

      Man kann die Stelle einfach Pflegen, mehr braucht es meist nicht.

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Analthrombose seit mehreren Wochen

        Danke, bin ich aber beruhigt, habe schon gedacht, dass es doch was anderes ist. Bringen Salben eigentlich noch was? Wenn man keine Schmerzen etc. hat?

        Kommentar



        • Re: Analthrombose seit mehreren Wochen

          Hallo,

          ich selber habe bis zum vollständigen "abklingen" der Thrombose einfach Heparin Salbe ( Apotheke ) aufgetragen.

          Und im Anschluss mit Vaseline ( Drogerie ) die Haut geschmeidig gehalten.

          AV ´s sind zwar oft Nervig und Schmerzhaft, aber vollkommen Harmlos!

          Man braucht sich also keine Sorgen machen.

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: Analthrombose seit mehreren Wochen

            Hallo, jetzt sind nun wieder knapp 2 Wochen rum. Nichts tut sich bei der thrombose, also sie verschwindet nicht. Sie ist richtig hart, blau und klein (reiskorn). Schmerzen habe ich null. Langsam bekomme ich echt Angst, dass es doch was schlimmeres ist. Ich war aber schon 2 mal beim Proktologen. Die analthrombose habe ich seit Februar. Da war sie kirchkerngroß... Kann das auch monate dauern, sogar das Gerinnsel bleiben?

            Kommentar


            • Re: Analthrombose seit mehreren Wochen

              Hallo,

              wenn sie dich nur Nervt, aber keine Schmerzen verursacht, einfach in Ruhe lassen..

              Wenn du aber endgültig Ruhe haben willst, dann muss das Operiert werden.

              Das ganze ist jedoch kein "Zuckerlecken" und alles andere als Schmerzlos...

              Also... deine Entscheidung... Lass´dir das BITTE vorher GENAU erklären!!

              Aber so ein Gerinnsel kann viele Wochen brauchen bis es weg ist, aber meistens kommt es wieder... und dann bleibt meist nur eine OP als

              Lösung...

              Ich habe jetzt 5 OP´s nach "Milligan Morgan" gemacht....Danke...

              DAS wünsche ich keinem ......

              Also entweder hast du mehr Geduld, oder unterziehst dich einer Schmerzhaften OP....

              LG, Nesty

              Kommentar



              • Re: Analthrombose seit mehreren Wochen

                Hallo, wenn sie dich nur Nervt, aber keine Schmerzen verursacht, einfach in Ruhe lassen.. Wenn du aber endgültig Ruhe haben willst, dann muss das Operiert werden. Das ganze ist jedoch kein "Zuckerlecken" und alles andere als Schmerzlos... Also... deine Entscheidung... Lass´dir das BITTE vorher GENAU erklären!! Aber so ein Gerinnsel kann viele Wochen brauchen bis es weg ist, aber meistens kommt es wieder... und dann bleibt meist nur eine OP als Lösung... Ich habe jetzt 5 OP´s nach "Milligan Morgan" gemacht....Danke... DAS wünsche ich keinem ...... Also entweder hast du mehr Geduld, oder unterziehst dich einer Schmerzhaften OP.... LG, Nesty
                Hallo Also kann sich das schon mehrere Monate hinziehen? Mein Proktologe ist bissel wortkarg und soviele gibt es bei uns nicht... Danke

                Kommentar


                • Re: Analthrombose seit mehreren Wochen

                  Hallo,

                  vielleicht nicht viele Monate, aber schon einige Wochen...

                  Mein Proktologe sagte mir damals:

                  " Analvenenthrombosen bilden sich oft alleine zurück, aber sie kommen auch gerne wieder und dann meist sehr Schmerzhaft, wir sehen uns wieder,

                  früher oder später...."

                  Tja, er hat leider Recht behalten.... Er hat mich Operiert, gleich mehrere male....

                  DAS muss aber NICHT für dich zutreffen!!

                  Analvenenthrombosen* können wirklich eine einmalige "Sache" sein!

                  ICH bin da wohl eher die Ausnahme....

                  Zudem habe ich in meiner Antwort einen Fehler gemacht , ich hatte zwar 5 OP´s, aber nur 3 nach Milligan Morgan, und 2 einfache

                  "Eröffnungen"( also aufschneiden, entleeren und gut ist...)

                  Also, solange du keine Schmerzen hast oder die AV* Blutet , lass´es wie es ist....

                  Andernfalls lieber zum Arzt....


                  LG, Nesty

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X