#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allg. Erkrankung / Speiseröhrenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allg. Erkrankung / Speiseröhrenkrebs?

    Sehr geehrte Frau Dr.Schönenberg,

    es geht mir nicht um Hämorrhoiden, jedoch denke ich, dass sie als erfahrene Gastroenterologin mir auch weiterhelfen können.

    Zu meiner Person, ich bin männlich 20 Jahre alt und leider übergewichtig. Die Ernährung habe ich Ende Januar umgestellt und kann seitdem -10KG verzeichnen. Das aber nur am Rande, nun möchte ich mit meinen Problemen beginnen...

    Oberbauchschmerzen überwiegend im rechten Bereich, in dem Bereich wo Leber und Galle sitzen. Es wurden diverse Ultraschalluntersuchungen vorgenommen, jedoch wurde nie etwas gefunden. Ebenfalls wurde Blut abgenommen und keine Indizien für eine Entzündung gefunden. 3 Stuhlproben lieferten keine Ergebnisse.

    Ich habe öfters Blut am Klopapier, welches jedoch vermutlich vom abwischen kommt (sorry, wenn es so ins Detail geht...)

    Übelkeit, aber kein Erbrechen, jedoch teilweise ein Würgereiz ist vorhanden. Was derzeit relativ schlimm bei mir ist, ist Sodbrennen. Vor allem dann, wenn ich z.B. sitze und aufstehe. Zwei, bis drei Schritte braucht es, bis es mir sauer hochkommt. Ein ekliges und auch schmerzhaftes Gefühl. Für diese Fälle habe ich Pantoprazol 20mg, bei Einnahme ist Besserung vorhanden (für ca. 3 Wochen).

    Gestern Abend kam dann der bisherige Höhepunkt, was mich völlig aus dem Ruder gebracht hat. Nach einem Räuspern, der aufstoßen, kam in etwa 4x Speichel ablassen, 4x helles Blut. Es war im Speichel und war nicht nur blutig, sondern eben mit Speichel vermischt. Mein Fehler war es, wie so oft, Dr.Google zu fragen und siehe da, es passte mal wieder alles... Sodbrennen, Blut im Speichel, Beschwerden in der Brust - Kloßgefühl im Hals.... alles das, was ich wirklich verspüre (wegen dem Kloßgefühl war ich bereits beim HNO) - Speiseröhrenkrebs.

    Nun habe ich Angst, dass es das, oder eine andere Erkrankung, welche mit Krebs zusammenhängt sein kann.

    Ich war bereits bei 3 Gastroenterolgen, welche mir sagten, dass ich vermutlich keine Erkrankung zusammenhängend mit dem Darm habe, jedoch mache ich mir viele Gedanken, da ich diese Beschwerden habe. Eine Magen- und Darmspiegelung wurde bisher von keinem verordnet, wovor ich auch sehr Angst habe, auch wenn es oft gemacht wird.

    Ebenfalls habe ich ca. 4-5x in der Woche ein starkes brennendes Gefühl im Darmbereich. Als ob man kurz ein Feuerzeug anmacht, um es so zu beschreiben.

    Ich weiß derzeit nicht weiter und mache mir große Sorgen... vielleicht haben Sie etwas Rat für mich. Gruß


  • Re: allg. Erkrankung / Speiseröhrenkrebs?

    Ich empfehle eine Magenspiegelung, um die Ursache der Blutung zu klären, vielleicht liegt doch eine ausgeprägtere Refluxstörung vor, die der Auslöser gewesen sein könnte. Bzgl. Speiseröhrenkrebs brauchen Sie sich in Ihrem Alter KEINE SORGEN zu machen. Nehmen Sie in der nächsten Woche täglich 40mg Pantoprazol ein, damit sollte die Problematik gut zu behandeln sein.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X