#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden Operation

    Hallo,

    ich bin männlich, 32 und leide seit etwa 20 Jahren an Hämorrhoiden. Da mein Alltag mittlerweile (Grad 3) ziemlich beeinträchtigt ist, möchte ich eine OP vornehmen lassen. Gibt es Kliniken in Deutschland, die auf Hämorrhoiden Operationen spezialisiert sind und wenn ja, wie finde ich eine solche Klinik?


  • Re: Hämorrhoiden Operation

    Auch ich empfehle Ihnen, eine Hämorrhoidenoperation unbedingt in einem Zentrum mit viel Erfahrung vornehmen zu lassen. Informationen über das lokale Umfeld erfragen Sie am besten bei Ihrem Hausarzt, ein Zentrum mit hoher Expertise deutschlandweit ist das Enddarmzentrum in Mannheim.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden Operation

      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Hämorrhoiden Operation

        MIr fällt gerade noch etwas ein. Als gesetzlich Krankenversicherter habe ich doch auch die freie Arztwahl. Ich muss also nicht in mein örtliches Krankenhaus gehen, um mich operieren zu lassen, sondern ich kann nach Mannheim oder woanders hin fahren. Das sehe ich doch richtig?

        Kommentar



        • Re: Hämorrhoiden Operation

          Richtig, Sie benötigen aber - wie immer - eine Einweisung durch den Hausarzt.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Hämorrhoiden Operation

            Eine Operation war bei mir glücklicherweise bisher noch nicht notwendig...das liegt vermutlich am Grad der Beschwerden.
            Ich habe in dem Buch "Darm mit Charme" von Giulia Enders auch etwas über die gesunde und natürliche Art den Stuhlgang zu erledigen gelesen und mir daraufhin gleich einen Hoca Toilettenhocker bestellt. Seitdem ich nun in der Hocke meinen Toilettengang erledige, sind der Juckreiz und die Beschwerden seit einigen Wochen spürbar besser geworden. Die schmerzhaften Hämorrhoiden scheinen sich wieder zurückzubilden.

            Kommentar

            Lädt...
            X