#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Entfernung mit Skalpell normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Entfernung mit Skalpell normal?


    Hallo! Der Arzt hat mir am Dienstag morgen (so wie ich denke) 2 grosse äussere Hämmorrhoiden Wülste aufgeschnitten, mit dem Skalpell (vorher nur die Stelle vereist, ohne Betäubung), hat mir auch gezeigt das da so Kügelchen drin waren.... ich bekam eine Kompresse drauf und wurde für eine Woche krankgeschrieben. Er meinte es würde aber sicher auch schon vorher besser sein: Schmerztabletten hab ich auch bekommen, das Laufen geht mittlerweile besser, sitzen ist noch unangenehm, der Stuhlgang natürlich auch, wobei ich derzeit eh nicht viel essen kann und ich nicht so oft gehen muss... Meine Frage ist. nun: Der Bereich wo die Hämmorrhoiden waren ist noch dick, also nicht so wie die waren, aber ich kann das nicht nur ertasten sondern spüre die Schwellung auch im Liegen usw... ist das normal? Geht das zurück, oder muss ich da nochmal hin und er muss nochmal schneiden? Das wäre furchtbar... gerade jetzt haben die Ärzte auch alle Urlaub und ich müsste wohl direkt ins Krankenhaus. Kann ich sonst noch irgendwas machen, um die Heilung voranzutreiben? Ich habe nur Ibuflam 600 bekommen, keine Salben, oder ähnliches, er meinte ich solle nur mit Wasser abduschen, sonst nichts.

    Bitte um schnellen Rat, danke!


  • Re: Schwellung nach Entfernung mit Skalpell normal?

    Ich gehe davon aus, daß Marisken entfernt wurden !!
    Eine deutliche Schwllung der Region ist für längere Zeit (Wochen) völlig normal. Achten Sie auf gute Reinigung (immer nur mit klarem Wasser), Kühlen ist abschwellend und könnte hilfreich sein. Keine Salben o.ä., führt nur zu Störung der Heilung, die Heilungstendenz im Analbereich ist in der Regel SEHR gut.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Schwellung nach Entfernung mit Skalpell normal?

      Danke für die Antwort! Was genau sind denn dann Marisken?

      Kommentar


      • Re: Schwellung nach Entfernung mit Skalpell normal?

        Marisken sind harmlose äußere anale Huatfalten ohne Krankheitswert. Von einer Entfernung rate ich (wie die meisten Proktologen) ab, da es durch die Wunden im Analbereich manchmal zu unerwarteten Komplikationen kommen kann, dies Ganze für einen im Prinzip überflüssigen Eingriff !!
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Schwellung nach Entfernung mit Skalpell normal?

          Aber ich hatte grosse Schmerzen beim Laufen, und auch ziemlichen Juckreiz... die gingen nicht von allein weg, daher meinte der Arzt man sollte sie entfernen...

          Kommentar

          Lädt...
          X