ich ahbe folgende Symptome: Brennen und jucken manchmal auch ein Stechendes Gefühl (wie als würde jemand mit einer Nähnadel zustechen) nach dem Stuhlgang. Diese verschlimmern sich teilweise sogar noch wenn ich mich bewege (normals Laufen). Schmerzen beim Stuhlgang habe ich nicht nur ein leichtes pieksen als würde sich etwas an einer wunde vorbeidrücken (kann dies leider nicht genau beschreiben)
Zudem habe ich ab und zu hellrote Blutbunkte auf dem Toilettenpapier was aber eher selten vorkommt und dann auch nur bei den letzten malen des Abwischens. (vom gefühl her sind das Jucken brennen etc. dann am schlimmsten). Allerdings lassen diese sobald ich eine Salbe gegen Hämoriden auftragen nach, verschwinden aber nicht ganz.
Ich war desahlb bereits wegen Hämoriden in Behandlung und mir wurden hierbei 2 mal Hämoriden per Gummibandlingtur entfernt und mein Arzt sagte mir das nun alles in ordnung sein müsste. Allerdings ist dies nicht der Fall da das Brennen etc. immer noch auftritt. Ich hatte in der zeit der Bahndlung zweimal etwas mehr Blut auf dem Toilettenpapier. Als ich aufgrunddessen meinen Bahandleden Proktologen aufgesucht habe sagte dieser nur das dies 6-12 Wochen nach der Behandlung normal sei.
Nun hatte ich am 15.12.2014 das letzte mal Blut auf dem Toilettenpapier endeckt. Allerdings trat die Blutung nicht während des Stuhlgangs auf sondern erst nachdem ich ca 3 std. später meinen Popo nochmals abgewischt habe um die Salbe auf einen sauberen After aufzutragen.
Als ich deshalb nochmal zu meinem Behandelden Arzt 3 Tage später (er hatte vorher keinen termin) bin und dieser mich Untersucht hatte, sagte er er könne nichts endecken und es wäre alles in Ordnung.
Ich bin sehr beunruhigt da das ja nicht stimmen kann wenn ich Blutpunkte auf dem Papier habe.
Als weitere Symptome (weiss allerdings nicht ob dies Symptome sin) verspüre ich manchmal Magengrummeln das Gefühlsmäßig auch im Darm auftritt. Zudem ein leichtes Ziehen ihm Magen-darm bereich welches ab und zu in Richtung linke Niere ausstrahlt. Dies tritt aber eher selten auf.
Zudem ist die das Aussehen meines Stuhl ungleichmäßig. Mal habe ich dunkelbraunen Stuhl (ich würde sagen normalfarbig) und glatten Stuhl. Mal ist er sehr hell und franzig und ab und zu auch hell und vom Ausehen her Blumenkohlartig. Teilweise lässt sich gut erkennen das ich z.B Vollkornbrot od. etwas der gleichen gegessen habe.
Ansonsten bleibt mirr nur zu sagen das ich Starker Raucher bin und über den Tag verteilt nur wenig esse. Abends eine warme Mahlzeit und mittags meist ein bis zwei Brote Manchmal esse ich auch erst am Abend etwas. Komischerweise habe ich dann zwar Magengrummeln aber keine wirkliches Hungergefühl. Ich wiede bei ca 186 cm Körpergröße ca 65kg wobei ich dazu sagen muss das vor ein paar monaten noch knapp 70kg gewogen habe. Zudem mach ich gar keinen Sport.
Ich mach mir Sorgen ob ich nicht vll an etwas ersthafterm Leide da es ja laut meinem Proktologen keine Hämoriden sein können und wollte mir bei ihnen/euch einen Rat einholen.
Es wurden bisher auch keine weitern Untersuchen vorgenommen wie z.B Stuhlprobe, Darmspiegelung, Kontrolle des Blutbildes etc..
Ich habe am 30.12.2014 einen weiteren termin bei einem Chirugischen Zentrum für Dick,- Enddarm und Beckenbodenmedizin um mir eine zweite Meinung einzuholen da ich meinen alten Arzt nach seiner letzten Diagnose nicht traue. Wobei ich dazu sagen muss das mir der Herr von Anfang an komisch vorkam.
Ich würde mich um viel Antworten von euch freuen.
Liebe Grüße
Kommentar