Ich hatte ihnen Anfang Dezember schon geschrieben. Ich nehme ja seit langen Movicol Pulver und hatte aufmal wieder Bluttropfen im Stuhl. Ich war beim Proktologen und es wurde nur eine chronisChe Analfissur festgestellt und im Bericht für meinen Arzt stand Analspasmus. Habe keine Salbe nichts bekommen. Darf ich mit der chronischen Analfissur überhaupt einen Analdehner benutzen? Den brauche ich, da durch den weichen Stuhl sonst dort eng werde. Wwäre eine salbe hilfreich? Was ist Analspasmus? So merke ich davon nichts. Einen prolaps habe ich nicht. Versuche aber trotzdem nicht zu drücken. Wenn man garnicht mehr drückt, besteht dann die Gefahr, das man irgendwann garnicht mehr drücken kann? Sorry für die vielen Fragen, aber sie helfen mir immer so gut
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
analspasmus
Einklappen
X
-
analspasmus
Hallo,
Ich hatte ihnen Anfang Dezember schon geschrieben. Ich nehme ja seit langen Movicol Pulver und hatte aufmal wieder Bluttropfen im Stuhl. Ich war beim Proktologen und es wurde nur eine chronisChe Analfissur festgestellt und im Bericht für meinen Arzt stand Analspasmus. Habe keine Salbe nichts bekommen. Darf ich mit der chronischen Analfissur überhaupt einen Analdehner benutzen? Den brauche ich, da durch den weichen Stuhl sonst dort eng werde. Wwäre eine salbe hilfreich? Was ist Analspasmus? So merke ich davon nichts. Einen prolaps habe ich nicht. Versuche aber trotzdem nicht zu drücken. Wenn man garnicht mehr drückt, besteht dann die Gefahr, das man irgendwann garnicht mehr drücken kann? Sorry für die vielen Fragen, aber sie helfen mir immer so gutStichworte: -
-
-
Re: analspasmus
Eine Selbstbehandlung ist sehr wichtig, verwenden Sie z.B. Diltiauemsalbe zur Senkung drs Analspasmus (Analkrampf) und den Analdehner. Diese Behandlung muss lange, Monate konsequent durchgeführt werden, dann kann man bei einer Untersuchung den Heilungsprozess noch einmal beurteilen. MfG Dr.E.S.
Kommentar
-
Re: analspasmus
Danke für ihre Antwort. Ich habe nach der Salbe gegoogelt. Da kam immer nur Salben mit Diltiazem. Ist das die richtige? Wie oft müsste man die Salbe anwenden? Vor dem Analdehner oder danach? Äusserlich oder innerlich? Den Analdehner benutze ich einmal am Tag. Danke nochmal :-)
Kommentar
-
-
Re: analspasmus
Sorry - Diltiazem ist richtig !
Verwenden Sie die Salbe vor dem Dehner und tragen Sie sie direkt auf die Fissur dünn auf, Dehner einmal am Tag, Salbe zweimal am Tag.
MfG
Dr. E. S.
Kommentar
-
Re: analspasmus
Danke für ihre Antwort. Ich kann mir die salbe erst nach den Feiertagen besorgen, weil ich soviel stress auf der Arbeit habe. Jetzt benutze ich den Analdehner jeden Tag. Es ist schon schmerzhaft, in einzuführen, aber es ist dann gut auszuhalten und ich merke, das es enspannent ist . Es ist nur so, das durch den Analdehner die Fissur jetzt jeden Tag nach dem Stuhlgang blutet. Ist das ok? Ich hab die Fissur ja schon ziemlich kange, und ohne Dehner werd ich sie nicht wegbekommen. Ist das ok, das es die ersten Tage jetzt bluten wird? Geht das vorüber?
Kommentar
-
Re: analspasmus
Eine leichte Blutung ist kein Problem, vielleicht können Sie ja zur Pflege und Abheilung etwas Vaseline verwenden. Wichtig ist auch, die Analregion immer gut abzuduschen (klares Wasser) und zu trocknen.
MfG
Dr. E. S.
Kommentar
-
Kommentar