Am Mittwoch hatte ich Durchfall, wie sage ich immer "Alarm im Darm".
Hier hat sch eine Knuppel genau neben dem After gebildet, dieser ist wie der After durchblutet und sieht somit leicht bläulich aus.
Auf jeden Fall kamen innerhalb von 1-2h sehr starke Schmerzen, es brennt halt. Normaler Weise vergehen bem Durchfall immer diese schmerzen nach einigen Stunden. Dieses mal jedoch nicht. Ich konnte die ganz Nacht nicht schlafen, laufen, liegen, sitzen, alles tat sehr weh.
Ich dachte an eine Hämorhoide und habe mir erstmal dieses Posterisan aus der Apotheke besorgt.
Gestern konnte ich wieder nicht schlafen, durch Zufall bin ich dann auf Analvenenthrombose gekommen. Wenn ich mir Bilder, Symptome anschaue, denke ich eher daran. Es hängt ja nichts aus dem After heraus, die Knuppel (so groß wie eine kleine halbe Weintraube ca. 6mm Durchschnitt, vielelicht 3mm Erhaben) ist neben dem After.
Denke ich hier richtig?
Jedenfalls war diese Nacht aber schon etwas besser, laufen und sitzen gehen schon fast wieder, liegen tut in manchen Positionen weh in anderen nicht.
Ich denke mal aufschneiden brauch man hier noch nicht, durch die geringe Größe dürften ja auch keine Masiken oder wie man diese Falten nennt zurück bleiben, oder?
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:
1. Weiter Posterisan verwenden?
2. Aftergegend kühlen (kalte Bäder, kalte Waschlappen,...)?
Meine Mutter hatte vor Jahren sowas auch mal, da meinte der Arzt sie soll diese Knuppel leicht reinmassieren, also nicht dücken oder so, einfach zart massieren und dabei immer versuche es nach innen zu bekommen! Ist das zu empfehlen?
Jetzt hoffe ich auf viel Ratschläge bzw. ob meine Annahme mit der AVT stimmt und bedanke mich schon malganz herzlich!
Grüße Cole
Kommentar