ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag in dieses Forum gehört, aber ich glaube, es ist zumindest die richtige Richtung.
Ich habe seit ein paar Tagen Schmerzen am After und nun entdeckt, dass sich dort etwas wie eine Blase/ein Knoten gebildet hat, der rot ist und wie ein dicker Bluterguss aussieht (ca 1cm Durchmesser). Es tut zwar weh, aber eigentlich nicht so weh, dass es mich in meinem Alltag besonders behindern würde. Mehr Angst macht es mir, dass es so aussah wie ein langer blauer Streifen darauf - ich befürchte dass es sich entzünden könnte oder es sogar eine Blutvergiftung ist. Aber eigentlich hat man bei einer Blutvergiftung doch auch Symptome wie Fieber und allgemeines Krankheitsgefühl, oder muss ich mir auch diesbezüglich Sorgen machen wenn es mir ansonsten gut geht? Wie kann ich dafür sorgen, dass es schneller heilt? Wann sollte ich zum Arzt gehen?
Ich hatte schon überlegt, ob ich einfach mal bei meinem Hausarzt nachfrage. Aber erstens hat er heute nachmittag zu, zweitens ist es mir natürlich sehr peinlich ihm meinen After zu zeigen und drittens weiß ich gar nicht ob ich beim Hausarzt richtig wäre oder ob ich zu einem anderen Arzt müsste?
An Hämorrhoiden glaube ich nicht, ich bin 25 Jahre alt. Analthrombose könnte (laut Google- wer weiß, ob das stimmt) auch gut sein da ich vor ein paar Tagen 120 km am Stück auf dem Rad gesessen habe.
Vielen Dank und ich hoffe, meine Frage ist hier richtig...
Bina
Kommentar