#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder ähnliches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder ähnliches?

    Hallo, ich melde mich mal wieder seit ein paar Wochen...und zwar muss ich sagen dass mein Problem zwar weiterhin anhält, ich aber mir nicht mehr so viele Gedanken mache...denn nach über 4 Monaten ist immer noch nichts weiter schlimmes passiert, und ein seltener Juckreiz und ab und zu ein Ziehen ist das Einzige, was ich merke (das Ziehen aber sehr unregelmäßig, kommt wohl von Luft oder Nerven keine ahnung)... habe nun Rücksprache mit einem Crohn Betroffenen gehalten der erst (so wie ich) meinte, dass das wohl schon eine Fistel sein kann (obwohl ich ja noch kein Abszess, keine Öffnung sowie kein Befund nichtmal im Ultraschall hatte), als er dann aber davon erfuhr, dass ich damals hin und wieder Sexualpraktiken durchgeführt habe, meinte er ein Pilz oder eben Bakterien/keime, die ich dort hingebracht habe, sind eventuell dafür verantwortlich dass ich ab und zu das Jucken oder Ziehen verspüre (und eine Fistel scheint dann wohl doch eher unwahrscheinlich), zudem hatte ich im urlaub letztens (bei starken schwitzen und salzwasser) einen viel stärkeren juckreiz (was die these mit dem pilz irgendwie bestätigt)..ich würde mal eine pilzcreme ausprobieren, die nicht viele nebenwirkungen hat und schauen, ob es vielleicht ganz weggeht?! und würden Sie auch sagen, dass ich nichts weiter machen kann als sonst abwarten, verschlimmern tut sich ja wie gesagt nichts, das problem an sich ist meist nur ganz minimal (aber trotzdem noch da) und der arzt hat ja damals auch nichts gefunden, glaube kaum dass er jetz irgendwas sieht..oder soll ich unbedingt nochmal zum arzt?...grüße und danke schonmal!


  • Re: Pilz oder ähnliches?

    Hallo,
    wenn ein Arzt nach all´diesen Untersuchungen nichts gefunden hatte, wird auch jetzt nix sein, was einen Arztbesuch nötig macht..
    Du machst dir immer noch zu viele Sorgen um deinen Hintern!
    Das Jucken kann auch von Kot-Resten kommen die beim letzten Stuhlgang übrig sind!
    Spüle nach dem Stuhlgang sanft mit Wasser und Vaseline drauf zur Pflege..
    Und wenn du immer noch der Meinung bist, du hast ´nen Pilz,dann hol´dir die Pilz-Creme und probier es einfach aus!

    Kommentar


    • Re: Pilz oder ähnliches?

      Ich rate dringend ab, eine Creme gegen Pilzinfektionen aufzutragen ohne sicheren Befund. Pilzinfektionen im Analbereich sind sehr selten, und eine unangebrachte Salbe könnte wieder zu neuen Reizzuständen führen-. Pflegen sie lbesser nur mit Zinksalbe oder Vaseline und warten Sie den Verlauf ab, insgesamt scheint sich ja alles zu entspannen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X