Meine Frau und ich haben schon viel hier im Forum gestöbert und viele hilfreiche Tipps gefunden.
Es geht um folgenden Problem:
Meine Frau (30 Jahre alt. schlank und fit) hatte die letzten 2 Jahre immer wieder Probleme mit Hämorrhoiden, wohl Stufe 1 oder 2, auf jedenfall war es für sie nie ein Thema deshalb zum Arzt zu gehen. Nun sind wir seit 18 Monaten auf Reise und genau eine Woche vor dem Heimflug geht sie auf die Morgentoilette und die Hämorrhoiden ziehen sich nicht mehr zurück. Während Monaten hatte sie keinerlei leiden. Erst am Abend als die Schmerzen immer grösser werden erzählt sie mir davon.
Wir befinden uns zur dieser Zeit etwas abgelegen an der Küste von Mexico und nach einer schlaflosen und sehr schmerzvollen Nacht fahren wir in ein Privathospital in Cancun.
In der Notaufnahme wird versucht die Hämorrhoide wieder hineinzuschieben, ohne Erfolg. Es wird uns zu einer Operation geraten und wir stimmen zu.
Am nächsten Tag werden wir mit Schmerztabletten und weiteren Medikamenten ins Hotel geschickt.
Meiner Frau geht es 4 Tage nach dieser OP den Umständen entsprechend gut. Kaum Blutungen, natürlich Schmerzen beim grossen Geschäft. Sitzen und gehen fällt ihr noch schwer.
Unser Rückflug ist bereits in 3 Tagen. Dies hatten wir dem Chirurg auch mitgeteilt, es schien ihm keine Sorgen zu bereiten, und erst als ich im Internet über die möglichen Risiken (Blutungen) gelesen habe, fragen wir uns ob es nicht einfach zu früh für einen 10 Stunden non-Stop Flug ist.
Leider ist es mir nicht bekannt nach welcher Methode meine Frau operiert wurde. Die Hämorrhoiden war etwa Haselnuss gross, es wurde immer von einer Hämorrhoiden und keiner Trombose (äussere Hämorrhoiden) gesprochen. Die OP dauerte ca. 45 Minuten unter Teilnarkose.
Ich wäre sehr froh wenn unsere Lage von einer kompetenten Person eingeschätzt werden könnte.
ps. Der nächste Arzttermin ist leider erst am kommenden Montag, also am selben Tag wir unser Rückflug. Es wäre wegen den Umbuchungen, Mietauto etc. wichtig für uns ob es überhaupt eine Chance gibt den Flug zu absolvieren.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Thomas
Kommentar