#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    ich leide seit ungefähr einem Jahr an Hämos und sehr unangehmen Juckreiz. Vor kurzem war ich beim Proktologen der mir mitgeteilt hat, dass ich innere Häm. zwischen 1. und 2. Grad habe.
    Daraufhin hat er mir diese verödet. Nach der ersten Sitzung war auch bereits eine deutliche Besserung spürbar, jedoch nach der 2. Sitzung (eine Woche später) kam erneut eine Brennen und Jucken (zwar nicht so intensiv wie vor der ersten Behandlung). Auf die dritte Sitzung wurde dann verzichtet, in der Zwischenzeit benutze ich auf Anratung meines Arztes eine Hämorrhoiden Salbe und Zäpfchen (Hädensa).
    Nun meine Frage: Ist es normal, dass nach einer Verödung diese Symptome wieder auftreten können bzw. bekomme ich mit einer anschließenden Behandlung mit Salbe und Zäpfchen die Hämorrhoiden in Griff und wenn ja wie lange kann es dauern bei regelmäßiger Benutzung diser Salbe/Zäpfchen. Gibt es für innenliegende Hämorrhoiden 1. bis 2. Grades auch andere Möglichkeiten diese wieder schrumpfen zu lassen.

    Danke Philipp1979


  • Re: Hämorrhoiden


    Durch die Verödung wird eine lokale Entzündung/Reizzustand provoziert, in der Folge soll das Hämorrhoidengewebe dann schrumpfen. So ist zu erklären, daß zunächst die Symptomatik verschlechtert sein kann. Erst nach einigen Wochen und Abschluß der Umbauvorgänge kann man eine anhaltende Linderung erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X