#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heller/weißer "Knubbel" am Anus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heller/weißer "Knubbel" am Anus?

ich weiß das es schon viele threads dazu gibt aber die haben mir alle bisher nicht so richtig weiter geholfen. Ich habe heute morgen einen weißen/hellen knubbel am anuseingang entdeckt, er führt unter der haut etwa einen cm vom schließsmuskel weg. Ob er auch im after selbst ist konnte ich nicht richtig sehen aber ich glaube schon. Weiß jemand was das sein könnte, gerade da er ja hell ist?

• Re: Heller/weißer "Knubbel" am Anus?

Hallo boneau,

helle (weißliche) Knoten in der Haut am Analrand und rundherum sind meistens Talgknoten (Komedonen), die keinen Krankheitswert haben. Manchmal verstopfen sich die Talgdrüsen, vergrößern sich dann und können sich dunkel verfärben. Sind sie wirklich störend - was sie meist nicht sind - , kann der Arzt sie komplett entfernen. Mitunter genügt es auch, sie auszupressen.
    Allerdings kann man sie mit spitzen Kondylomen verwechseln. Es ist deshalb ratsam, mal einen Arzt hinzuzuziehen, der die Diagnose absichert. Denn die spitzen Kondylome müssen behandelt werden.

Gruß
    Mörlinger

Kommentar

• boneau123
      boneau123 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok erstmal danke für die antwort. Ich gehe mal nicht von einer Geschlechtskrankheit aus, da ich 15 und Jungfrau bin. Wenn es nun also eine Talgdrüse ist, verschwindet die auch nach einer zeit von alleine?

• Re: Heller/weißer "Knubbel" am Anus?

Wenn es sich um eine kleine Talgdrüse handeln würde, könnte die Veränderung auch wieder verschwinden. Bitte keine Manipulationen, das macht nur Probleme.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

• boneau123
      boneau123 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was verstehst man denn unter Klein? Die hat bestimmt etwa einen Durchmesser von etwa einem Centimeter.
Lädt...
X