#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder etwas anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder etwas anderes?

    Hallo liebe Experten,
    ich, 19 Jahre weiblich, habe folgendes Problem.
    Heute ist mir nach meinem 2. Stuhlgang etwas hellrotes Blut am Klopapier aufgefallen. Beim 1. Stuhlgang dieses Tages, war überhaupt nichts. Beide Stuhlgänge waren weder sonderlich hart noch musste ich pressen. Die letzten Tage hatte ich immer mal wieder ein wenig Schleimabgang während des Stuhlganges. Dieser war nie im Stuhl, sondern nur beim abputzen. Da ich das mit dem minimalen Schleim schon öfter mal hatte und es eher auf Ernährung (evtl leichte Lactoseintoleranz) geschoben habe, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
    Da jetzt aber noch diese minimale Blutspur am Toilettenpapier aufgetaucht ist, hab ich mir Sorgen gemacht. Habe (nicht unmittelbar nach dem Stuhlgang, sondern so ca 1-2 Std danach) mit einem Spiegel nach kleinen Rissen als Ursache für das helle (offensichtlich von außen stammende) Blut gesucht, dabei ist mir allerdings eine kleine Blase am After aufgefallen. Kann nicht beurteilen ob sie von innen kommt oder außen ist. Sie sah eher ein bisschen weiß aus, der Rest hautfarben. Sie ist weich und lässt sich hin und herbewegen, also fühlt sich nciht so an als wäre sie mit etwas gefüllt, und tut weder beim Berühren noch bei irgendwelchen andren Bewegungen oder beim Stuhlgang weh.
    Um was könnte es sich handeln? Kann es sein dass es sich um eine schmerzfreie Analthrombose handelt, die ein bisschen weicher ist, weil sie entweder noch im Anfangsstadium ist, oder sich durch das Abputzen ein wenig entleert hat? Oder deutet es doch eher auf Hämorrhoiden oder etwas ganz andres hin?
    Ich bin ziemlich nervös deswegen obwohl ich überhaupt keine Schmerzen habe, es noch nicht mal im geringsten irgendwie spüre, eben nur wenn ich den After abtaste.
    Würde am liebsten sofort zum Arzt gehen, allerdings müsste ich damit ja erst mal bis Montag warten und hatte gehofft, dass ich hier erst mal Beruhigung finde. Vielleicht geht es ja sogar von ganz alleine wieder weg, wenn nicht, kann ich damit am Montag erst mal zu meinem Hausarzt gehen? Gegebenenfalls würde der mich ja weiter schicken? Oder muss ich damit sofort zum Facharzt?

    Danke im Vorraus!
    Liebe Grüße


  • Re: Hämorrhoiden oder etwas anderes?


    Wahrscheinlich haben sie anal eine kleine harmlose Mariske gesehen, Blutspuren treten bei jungen Menschen meist durch kleinste Risse im Analbereich auf. Vermeiden Sie harten Stuhl, zur Pflege können Sie eine Hamamalissalbe verwenden.
    Wenn Probleme fortbestehen, ist der Hausarzt der richtige Anprechpartner.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Hämorrhoiden oder etwas anderes?


      Vielen Dank für die Antwort!
      Kann es sein, dass diese Marisken ohne irgendwelche vorherigen Probleme einfach auftauchen?
      Könnte nicht doch ein Zusammenhang mit dem Schleim am Toilettenpapier bestehen? Vllt war es auch Eiter? Ich bin mir da nicht sicher, es war auf jeden Fall nur am After, nicht am Stuhl?
      Da ich vor 3 Wochen einmalig Durchfall hatte und mein Darm offensichtlich ein bisschen gebraucht hat, bis er sich wieder normalisiert hat (hat sich durch weicheren Stuhl als sonst bemerkbar gemacht, kein flüssiger/wässriger Durchfall, sondern weicherer/schmierigerer aber geformter Stuhl), musste ich immer viel mit Klopapier abputzen...zu der Zeit war mein Po vom vielen Wischen auch schon wund und ab und zu war ein bisschen Blut dabei am Toilettenpapier zu sehen, was aber so wenig war dass man es kaum sehen konnte, und da kannte ich die Ursache ja auch: ich hatte einfach den Po wund gerieben.
      Kann es sein dass daraus eine Entzündung geworden ist? Die aber nicht schmerzt?
      Ich habe vor morgen spontan zum Hausarzt zu gehen, auch ohne Schmerzen, aber es belastet mich psychisch sehr und schränkt mich in meinem normalen Tagesablauf ein, da ich immer drüber nachdenken muss, was das wohl ist (auch wenn ichs überhaupt nicht spüre oder Probleme damit habe). Ist das übertriebene Vorsicht, wenn ich damit morgen schon zum Arzt gehe? Wird der mich abwinken? Ich weiß allerdings halt nicht wie lange das schon da ist, da es sich ja nicht durch Symptome oder Probleme bemerkbar gemacht hat.

      Vielen Dank!
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X