ich, 19 Jahre weiblich, habe folgendes Problem.
Heute ist mir nach meinem 2. Stuhlgang etwas hellrotes Blut am Klopapier aufgefallen. Beim 1. Stuhlgang dieses Tages, war überhaupt nichts. Beide Stuhlgänge waren weder sonderlich hart noch musste ich pressen. Die letzten Tage hatte ich immer mal wieder ein wenig Schleimabgang während des Stuhlganges. Dieser war nie im Stuhl, sondern nur beim abputzen. Da ich das mit dem minimalen Schleim schon öfter mal hatte und es eher auf Ernährung (evtl leichte Lactoseintoleranz) geschoben habe, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Da jetzt aber noch diese minimale Blutspur am Toilettenpapier aufgetaucht ist, hab ich mir Sorgen gemacht. Habe (nicht unmittelbar nach dem Stuhlgang, sondern so ca 1-2 Std danach) mit einem Spiegel nach kleinen Rissen als Ursache für das helle (offensichtlich von außen stammende) Blut gesucht, dabei ist mir allerdings eine kleine Blase am After aufgefallen. Kann nicht beurteilen ob sie von innen kommt oder außen ist. Sie sah eher ein bisschen weiß aus, der Rest hautfarben. Sie ist weich und lässt sich hin und herbewegen, also fühlt sich nciht so an als wäre sie mit etwas gefüllt, und tut weder beim Berühren noch bei irgendwelchen andren Bewegungen oder beim Stuhlgang weh.
Um was könnte es sich handeln? Kann es sein dass es sich um eine schmerzfreie Analthrombose handelt, die ein bisschen weicher ist, weil sie entweder noch im Anfangsstadium ist, oder sich durch das Abputzen ein wenig entleert hat? Oder deutet es doch eher auf Hämorrhoiden oder etwas ganz andres hin?
Ich bin ziemlich nervös deswegen obwohl ich überhaupt keine Schmerzen habe, es noch nicht mal im geringsten irgendwie spüre, eben nur wenn ich den After abtaste.
Würde am liebsten sofort zum Arzt gehen, allerdings müsste ich damit ja erst mal bis Montag warten und hatte gehofft, dass ich hier erst mal Beruhigung finde. Vielleicht geht es ja sogar von ganz alleine wieder weg, wenn nicht, kann ich damit am Montag erst mal zu meinem Hausarzt gehen? Gegebenenfalls würde der mich ja weiter schicken? Oder muss ich damit sofort zum Facharzt?
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
Kommentar