#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es nervt nur noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es nervt nur noch

    Hatte am 13.09.11 ne OP nach Parks, knapp zwei wochen später ist ne naht aufgerissen, noch mal op. Dann war es gut, mitlerweile muss ich ca 15 mal am Tag auf Toilette, es kommt selten was, sobald ich sitze ist der Pressdrang da dem ich mich nicht widersetzen kann, unmöglich nicht zu pressen. Es kommt aber immer nur eine übelriechende, ölige Flüssigkeit, ich geh davon aus das sie auch den Stuhldrang auslöst, ich kann es nicht weg drücken, da die Schmerzen beim verkneifen enorm sind. Ich nehm auch schon eine Creme mit Lidocain, zur lokalen betäubung, hilf aber nur mäßig bis garnicht.
    Mein Proktologe meinte das wäre normal...

    Ich glaube das aber nicht, das kann doch nicht normal sein, klar spielt der Kopf auch mit, aber nicht in dem Maße, kennen sie aus ihrer Erfahrung ähnliches??


  • Re: Es nervt nur noch


    Diese Situation ist sicher nicht normal !!
    Eine Beratung ist ganz schwierig, ich würde versuchen, weichen Stuhl zu vermeiden, am besten sollte der Stuhl geformt sein, ohne das Pressen notwendig ist (Versuch mit Flohsamen, z.B. Mukofalk). Kurze Sitzbäder oder Analdusche reinigt die Analregion. Wann ist die letzte Proktoskopie druchgeführt worden ? - eine Fistel als Ursache der Sekretion muss sicher ausgeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Es nervt nur noch


      Die letzte Proktoskopie war nach der 2.Op, wo die naht gerissen war, sonst immer nur mit herkömmlichen methoden nachgeschaut.
      Es ist auch wie gesagt erst seit 2 wochen so schlimm, davor waren es "nur" 3 oder 4 mal pro tag

      Kommentar


      • Re: Es nervt nur noch


        Lassen Sie bald noch einmal eine Proktoskopie bzw. Enddarmspiegelung durchführen, denn es ist ja eine klare Verschlechterung eingetreten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Es nervt nur noch


          So, habe ein Blutbild machen lassen, Hämoglobinwert ist bei 13,8 , feritinwert bei 6, Entzündungswert ist 1. Nehme seit Donnerstag Abend Mucofalk, es ist eine Wohltat, danke für den Tipp, ich geh mitlerweile "nur" noch 2 mal am Tag. Aber es sind noch Schmerzen beim Stuhlgang, nicht extrem, aber vorhanden und immer ist der erste Stuhl Punktuell überzogen mit weißen Schleimpropfen, gestern hatte es auch ein wenig geblutet. Ist es denn möglich das die Wundheilung noch nicht 100%ig abgeschlossen ist, ich meine, mein Operateur bedauert es heute noch das er meine Hämorrhoiden und den Prolaps nicht fotografiert hat, er sagt er macht das seit 30 Jahren und hätte so große Dinger noch nicht gesehen und ich solle mich glücklich schätzen das es mir nach so kurzer Zeit wieder so "gut" geht.

          Termine beim Proktologen noch im diesen Jahr ist unmöglich, da sie mich nicht als akut einstufen. Aber durch den verbesserten Stuhlgang geht es mir auch mental besser.

          Achso, dieses Sekret kommt nur dann wenn ich stark pressen musste oder muss, dann tropft es, sonst ist es kaum vorhanden. Was mir noch auffällt ist, das ich ständig am Damm wund bin, durch irgend eine Flüssigkeit aus dem After, ich hab jetzt wieder eine Kompresse, damit das nicht zu schlimm wird. Ist schon nervig, ich bin Fussballschiedsrichter und dann das wund sein, ist nicht so angenehm beim rennen... aber was muss, das muss und bewegung ist ja gut für die darmtätigkeit ;-)

          Kommentar


          • Re: Es nervt nur noch


            So, heute Termin gehabt, aussen ein ekzem, innen wohl noch nicht verheilt,Sie kann noch Fäden usw tasten, wird aber eine proktoskopie gemacht, die Ärztin ist der Meinung das es noch nicht ok ist und möchte richtig nachschauen

            Kommentar

            Lädt...
            X