ich - männlich, 27 Jahre - hoffe man kann mir helfen. Seit 2005 habe ich Beschwerden im Analbereich. Angefangen hat alles mit Fieber, Durchfall, Erbrechen. Dies wurde mit Antibiotika behandelt, doch kurz darauf hatte ich ein starkes Nässen und Juckreiz im Analbereich. Ich konnte auch einen brennenden "Pickel" innen im After ertasten. Man hat damals eine Gummibandligatur wegen Hämorrhoiden durchgeführt. Das Jucken ging nach und nach weg, das Nässen blieb allerdings. Keiner konnte mir helfen bzw. wusste woher das Nässen kam. Nach ca. 2-3 Jahren war das Nässen dann sog gut wie weg und ich hatte soweit keine Beschwerden mehr. Heute habe ich lediglich ein Druckgefühl auf der Seite, wo dieser Pickel ist (die Stelle brennt auch ein wenig beim Stuhlgang) und ich meine auch selten Abgang von Schleim aus dieser Stelle zu bemerken. Einmal kamen mehrere Schleimstücke mit dunkelrotem Blut, als ich den Stuhl lange zurückhalten musste.
Nun hatte ich mich im Internet informiert und aufgrund der Symptomatik die Befürchtung, dass es sich um eine Analfistel handelt. Da ich zudem unter täglichem Nachtschweiß leide, im letzten Jahr einen Gewichtsverlust von 4-5 Kilo in 2-3 Wochen hatte und man 3 Sessile Serratierte Adenome bei einer Darmspiegelung entdeckt und entfernt hat (habe keine familiäre Vorbelastung bzgl. Darmkrebs), kommt nun noch die Angst dazu an einem Fistelkarzinom zu leiden (sonst konnte man durch Darmspiegelung, Magenspiegelung, Blutwerte, Abdomen- und Thorax-MRT soweit alles ausschließen).
In der letzten Zeit hatte ich nun folgende Untersuchungen:
- Untersuchungen bei mehreren Proktologen. Aussagen: Keine Fistel, Hämorrhoiden 2. Grades.
- Gewebentnahme des "Pickels": Ergebnis: "Fibrin untermischt mit neutrophilen Granulozyten" (Hinweis für Fisteleingang?)
- Hochauflösendes MRT des Beckens: Unauffällige Anal und Perianalregion, keine Fistel, minimal dillatierte Venen Hämorrhoidal.
- Endosonografie des Schließmuskels: Keine Auffälligkeiten
Ich bin derzeit wirklich verzweifelt und mir sicher, dass ich eine wohl (kleine?) Analfistel habe bzw. ein Fistelkarzinom. Was kann man denn noch tun um meinen Beschwerden nachzugehen bzw. eine Analfistel sicher auszuschließen (bei einer MRT/Endosonografie kann man diese wohl auch übersehen, wie ich gelesen habe)?
Danke im Voraus für Rückmeldungen.
Kommentar