ich hoffe Sie können mir einen Rat geben....seit Jahren bin ich "Leidgeplagter" in Sachen Hämorrhoiden........vor Jahren wurde das auch schon einmal SEHR schmerzhaft verödet und ja......eigentlich seit längerer Zeit war ich beschwerdefrei......vor ca. 2-3 Monaten bin ich in eine neue Wohnung gezogen ----- alles neu und Fußbodenheizung in der kompletten Wohnung - das klang schon mal sehr verlockend....
Vielleicht ist es eine dumme Frage.....vielleicht auch nicht...aber seit kurzen habe ich wieder arg mit dem Thema Hämorrhoiden zu kämpfen......und merke, daß sich alles wieder merklich verschlechtert hat.........
Die Fußbodenheizung läuft natürlich permanent....................ich habe in div. Internet Foren gelesen, daß so eine Fußbodenheizung evtl. schlecht für die Venen sein können.....dabei ist aber meist im Beinbereich die Rede jedoch NIE von Hämorrhoiden...........im Endeffekt sind die "Dinger" ja auch nichts anderes...daher meine Frage:
Kann es wirklich sein, daß durch eine Fußbodenheizung der Zustand sich merklich verschlechtert ?!?!?!
Das wäre natürlich absolut fatal, weil wie soll man das ändern.......dreht man das Ding zu schwach auf, ist es in der Wohnung gleich kühl und Heizkörper gibts leider nicht.....aber meine Gesundheit ist mir halt auch wichtig....
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Gruß
Matthias
Kommentar