#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wiederkehrende Analthrombosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiederkehrende Analthrombosen

    Hallo Frau Dr. Schöneberg; 2009 hatte ich die erste AVT. Die wurde auch geöffnet. Seitdem plage ich mich ca. 3-5 Mal im Jahr mit AVT's rum. Sind immer so ca. kirschgroß. Ich lasse sie immer so abheilen mit heparinsalbe+ doloprosterin. Mir ist aufgefallen, daß ich sie dann habe, am Ende der menstruation. Blutgerinnung ist ok bei mir. Darmspiegelung war auch ok. Irgendwie kann mir keiner weiterhelfen. Haben sie einen Rat, wo das evtl. mit zusammen hängen kann? achja....hämoriden sind vorhanden, aber wohl nur ganz klein..Mein FA hat mich such untersucht, soweit alles ok. Er meinte, ich hätte evtl endometriose, weil ich ab der 2 zyklushälfte extreme beschwerden habe. Unterleibsschmerzen, Blähungen, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schwindel. Haben sie einen Rat für mich?


  • Re: wiederkehrende Analthrombosen

    Leider ist es nicht ganz selten, daß Analthrombosen, einmal aufgetreten, häufig rückfällig werden. Sie sind mit diesem Problem also nicht allein (schwacher Trost, ich weiss..).
    Ich rate, in diesem Fall die Analthrombosen abtragen zu lassen (Proktologe oder Chirurg), denn häufig kommt es zu Rückfällen im Bereich der alten Analthrombosen. Der Eingriff muss unbedingt in den ersten Tagen erfolgen (etwa Tag 1-5), weil dann die Selbstheilungvorgänge noch nicht greifen und das Gerinnsel sehr einfach und komplett entfernt werden kann.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: wiederkehrende Analthrombosen

      Hallo Fr. Dr. Schöneberg, leider bekomme ich die Thrombosen immer an verschiedenen Stellen:-(. ????

      Kommentar

      Lädt...
      X