#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

    Hallo,


    ich weiß gar nicht genau, ob ich in dem Unterforum richtig bin, wusste aber auch nicht wo ich sonst um Rat fragen soll.

    Ich hatte GV und versehentlich ist mein Freund in meinen Po "abgerutscht". Es tat natürlich ziemlich weh und hat auch gleich geblutet. Nicht extrem stark, aber trotzdem hat mir das natürlich erst mal Angst gemacht.
    Heute ist es jetzt so, dass ich - wenn ich meinen Po zusammenkneife - Schmerzen habe. Sonst eigentlich nicht, außerdem nässt es etwas uangenehm und fühlt sich auch insgesamt nicht so an, wie es sich normal anfühlen sollte. Es fühlt sich fast so an als hätte ich einen Muskelkater, falls es diesen an dieeser Stelle überhaupt gibt. Es blutet allerdings aktuell auch nicht mehr. Zumindest dann nicht, wenn der Po nicht "beansprucht" wird. Nach dem Toilettengang hatte ich noch minimal Blut am Papier. Da ich natürlich nicht besonders scharf drauf bin zum Arzt zu gehen, habe ich mich im Internet schon erkundigt. Allerdings liest man da dann natürlich auch Schauergeschichten, die mich noch mehr verunsichern. Jetzt ist meine Frage, was ich jetzt tun soll? Muss man mit sowas auf jeden Fall zum Arzt? Kann man das auch erst mal beobachten? Ich vermute, dass irgendwas innerlich ein- oder angerissen ist. Verheilt das denn überhaupt von alleine?


    Will nichts falsch machen, aber vor der Untersuchung habe ich natürlich auch Angst, deshalb frage ich jetzt hier noch einmal nach.



    LG

    MArie


  • Re: Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

    Es wurde zwar leider noch nichts geantwortet, aber ich möchte noch etwas hinzufügen. Aktuell habe ich keine Schmerzen mehr (jedenfalls dann gar nicht, wenn ich nicht gerade aufs Klo muss, aber auch dann hält es sich in Grenzen), geblutet hat auch nicht smehr. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Wunde - auch wenn man äußerlich nichts erkennen kann - vielleicht etwas nässt?! JEdenfalls fühlt es sich so an. Ich hab die letzten zwei Tage auf meine Ernährung geachtet, viel gebadet und mich geschont.

    Jetzt ist meine Frage.. da sich alles immer noch nicht 100% normal anfühlt u. ich wie schon erwähnt die gruseligsten Sachen über Analfissuren gelesen habe.. müsste ich dann dennoch zum Arzt, obwohl es auf jeden Fall schon besser geworden ist? Oder kann ich noch die Woche abwarten wie es sich weiter entwickelt? Möchte nichts falsch machen, aber es ist wohl klar, dass ich nicht unbedingt zum Arzt damit will.


    Kommentar


    • Re: Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

      Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn anhaltende Schmerzen bestehen oder eine erneute Blutung auftritt. Sollte das nicht der Fall sein, kann man für einige Tage eine Heilsalbe wie Hamamelis oder Panthenol dünn auftragen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

        Danke für die Antwort.


        Ich muss mich jetzt allerdings noch mal melden. Ich war vorhin (groß) auf Toilette und hab festgestellt, dass ich mich immer wieder abputzen musste. Irgendwie fühlt es sich auch so an als wäre mein After irgendwie "schlaffer" als vorher. Das Nässen ist auch noch leicht vorhanden. Kann das alles wirklich durch diesen versehentlichen Stoß auf den After gekommen sein? Geblutet hat es heute auch wieder, allerdings wirklich minimal. Kaum zu erkennen auf dem Toilettenpapier. Meinen Sie das Problem bildet sich von alleine zurück, wenn ich weiterhin vorsichtig bin mit der Ernährung oder sollte ich doch mal zu einem Arzt gehen? Dieses "Nachschmieren" bereitet mir etwas Sorgen..ich kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus u. weiß nicht inwiefern das normal ist bei einer Verletzung des Afters. Wie schon erwähnt, Schmerzen hab ich so gar keine. (nur vorhin während dem Stuhlgang, aber das war auszuhalten)

        Kommentar



        • Re: Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

          Warten Sie erst einmal ab....
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

            Ok, dann werde ich heute mal in die Apotheke gehen und mir so ein Kamillenbad und die Hametumsalbe kaufen. Ich habe gelesen, dass das eventuell helfen soll?!

            Trotzdem würde ich gerne noch wissen -a uch wenn mir das etwas peinlich ist - ob es eigentlich normal ist, dass der After im entspannten Zustand manchmal etwas offen ist. (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) Oder müsste er immer komplett und fest geschlossen sein? Das ist nämlich bei mir nicht der Fall. Habe festgestellt, dass er, wenn ich z.b. auf dem Klo sitze und entspannt bin geöffnet ist. Nur wenn ich ihn zusammenkneife ist er komplett geschlossen.

            Kommentar


            • Re: Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

              Es gibt einen inneren und einen äußeren Teil des Schließmuskels, der innere Teil steht unter unwillkürlicher Dauerspannung und entspannt sich nur beim Entleerungsreflex.
              Bei Ihnen ist alles normal, die Analhaut, die rosettenförmig angeordnet ist, ist NICHT der Schließmuskel. Solche Selbstuntersuchungen führen übrigens in der Regel nur zu Verwirrung !
              MfG
              Dr. E. S.

              Kommentar



              • Re: Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

                Danke, das beruhigt mich.


                Aktuell habe ich keine Schmerzen mehr. Beim Stuhlgang zieht es noch etwas und fühlt sich auch manchmal so an als könnte gleich wieder etwas aufreißen, ich passe aber sehr auf und bisher ist auch kein Blut mehr am Toilettenpapier gewesen.

                Was mir allerdings immernoch aufgefallen ist, ist, dass der Stuhl bei dünnerem Stuhlgang etwas nachschmiert. Vielleicht weil innen drin noch etwas nicht ganz verheilt ist und es noch nässt? Solange es nicht wieder schlimmer wird, denke ich, dass es nicht notwendig ist zum Arzt zu gehen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass eine Fissur auf jeden Fall mal von einem Arzt angesehen werden sollte, damit man richtig behandelt und nichts vernarbt. Sehen sie das auch so oder meinen Sie ich kann weiterhin abwarten solange nichts wieder schlimmer wird?

                Kommentar


                • Re: Unangenehmes Problem - bitte um schnelle Rückmeldung

                  Hallo, melde mich nun noch einmal. Schmerzen sind weg, blutet auch nicht mehr, allerdings ist dieses "Nachschmier-problem" noch vorhanden, sofern der Stuhl etwas flüssiger ist. woran kann das liegen? Damit hatte ich vorher nie Probleme oder meinen Sie dass sich dies auch noch legt?

                  Es ist dann iwie so als wäre noch etwas Reststuhl im Enddarm, der dann - da er wohl nicht ganz fest ist - noch etwas nachschmiert. Das ist natürlich nicht gerade schön. Bringt hier Schließmuskeltraining/ Beckenbodentraining etwas?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X