Wie bereits vor ein paar wochen geschrieben, hatte ich nach einer gummibandligatur starke Neben-/Nachwirkungen (https://www.onmeda.de/forum/h%C3%A4m...mmibandligatur)
nach telefonischer Rücksprache wurde alles als normal abgetan und ich bin nicht mehr rübergegangen. Da ich dann gerade bei festerem Stuhl stets mit einem kurzen zippenden Schmerz zu kämpfen hatte, der leichte Schwindelanfälle aulöste (vor allem morgens), habe ich mich selbstdiagnostiziert und zwar eine Analvenenthrombose. Anzeichen dafür waren eben gewisse Schmerzen und ein blauer knüppel der hervostach.
Nun hab ich aber seit ca 2 Wochen keine Schmerzen mehr, allerdings ist der Enddarm extrem angeschwollen. Zu aller erst ist eine enorme Spannung drauf, wenn ich den Finger einführe und hinten weiter fühlt es sich so an als wäre noch kot drin von der Festigkeit - ist es aber nicht.
Nichts davon tut weh ! Auch nicht beim Stuhlgang - einfach nur geschwollen. Da jetzt endlich das neue Quartal gekommen ist, kann ich bald zum Arzt gehen, der in meiner Nähe ist. Ich werde morgen um einen Termin für Freitag bitten - vermutlich wird da aber alles voll sein und wohl erst nächsten Freitag was bekommen (so zumindest meine Befürchtung)
jetzt wollte ich mal vorab fragen, was Sie sich vorstellen KÖNNTEN, was es sein könnte? Welche passenden Fragen kann ich an den Arzt stellen? Ich fühl mich immer so schnell abgefertigt und dann komm ich daheim auf alles mögliche drauf und fühl mich erst wieder unsicher. welche untersuchungen soll ich verlangen ??
Liebe Grüße und dankeschön !
Kommentar