#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schließmuskelverkrampfung geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schließmuskelverkrampfung geht nicht weg

    Hallo,
    Bei mir wurde eine starke Schließmuskelverkrampfung festgestellt Selbst eine innere Untersuchung mit dem Spekulum (?) war dadurch unmöglich und die Ursache war wahrscheinlich eine hartnäckige Fissur.
    Zuerst versucht meine Ärztin eine Behandlung mit Diltiazem Salbe, das brachte aber überhaupt nichts.
    Nun soll ich einen Analdehner benutzen und dadurch ist es ein bisschen besser geworden, die grössere Fissur ist weg, aber der Krampf ist noch da.
    Ich benutze den Dehner nun schon seit über 2 Monaten (meist 2x täglich), aber ich kann ihn immer noch nicht kompett einführen (Durchmesser 3cm) , es ist ein starker Gegendruck da und es schmerzt.
    Wenn ich es trotzdem probiere bekomme ich einen kleinen Riss (evtl. Fissur , etvl. "nur" Rhagade). Bei härterem Stuhlgang reisst es öfter mal ein und schmerzt.
    Was könnte ich noch tun?


  • Re: Schließmuskelverkrampfung geht nicht weg


    Machen Sie unbedingt die Selbstbehandlung mit dem Analdehner weiter, dies ist nebenwirkungsdrei und im Laufe der Zeit doch immer erfolgreich ! Verwenden Sie Vaseline, um den Dehner gleitfähig zu machen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X