Ich bin 22 Jahre alt und leide seit ca 2-3 Jahren an Hämorrhoiden.
Mein Arzt sagte mir das ich an einer Bindehautschwäche leide und das die Hämorrhoiden deswegen immer wieder kehren würden.
Das einzige was hilft ist eine Umstellung meiner Ernährung. Gesagt getan. Aber dennoch muss ich alle 3-4 Monate wiederkehren um eine Spritze abzuholen.
Anfangs war das so das ich nach dem Essen einen Joghurt mit Leinsam essen sollte(zusätzlich noch viel Wasser trinken) und das ist auch gut gewesen und hat gut geklappt. Nur diese Methode zu essen klappte irgendwann nicht mehr. Danach habe ich das Essen mit mehr Gemüse ergänzt und zu dem abwechseln Müsli gemischt mit Leinsamen gegessen(Happen Essen, dann Happen Müsli etc.), erst da ging es weiter. Weiterhin musste ich dennoch immer wieder zwischendurch zum Arzt und mir die Spritze holen. Ich hatte mich so mit meinem Schicksal abgefunden und hatte gehofft das es doch noch eines Tages besser wird und durch die gesunde Ernährung mein Bindegewebe wieder normalisiert.
Aber zu früh gefreut, irgendwann ist es soweit gekommen das ich sogar noch zu dem Müsli gemischt noch eine Banane zusätzlich essen musste und der verzicht auf Fleisch bei der Nahrungszufuhr ist fast schon Pflicht geworden. Bei dem kleinsten Happen von Fleisch momentan, macht es den Stuhlgang schlechter.
Ich verstehe es einfach nicht warum das immer schlechter wurde.
Auch ein Symptom bei der Verschlechterung ist, dass die Haut beim Abtasten(Arzt) und bei der Öffnung für die Spritze unglaublich schmerzt. Habe das Gefühl das mehere kleine Risse entstehen. Was vor einem Jahr noch nicht war.
Ich wäre so dankbar für Ihren Rat.
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar