Vor einer Woche entdeckte ich wieder einen kleinen Knubbel am After und ging sofort zum Proktologen. Bei der Untersuchung stellte er fest, dass ich eine Analfissur auf 6 Uhr habe und aus dieser heraus ein Blutsäckchen am äußeren Afterrand entstand. Das Blut ließ sich noch zurückschieben und so entließ er mich mit Jelliproct Salbe, die ich zweimal täglich sowohl auf die Fissur als auch den Knubbel geben sollte.
Am Sonntag verschlimmerten sich meine Schmerzen drastisch. Ich konnte nichtmal mehr liegen ohne Schmerzen.
Am Montag hat der Prokotologe dann festgestellt, dass sich das Blut verhärtet hat und die Thrombose entfernt werden müsse...
Habe das dort ambulant, dank großer Unterstützung meiner Mama, machen lassen. Er hat quasi alles komplett weggeschnitten. Es hat höllisch weh getan, aber jetzt wo es ausgestanden ist, habe ich wenigstens nicht mehr die schmerzen von der Thrombose.
Am Montag hat es noch sehr stark nachgeblutet... heute ist auf der Kompresse immer nur ein erbsengroßer Blutstropfen zu sehen.
Ich soll weder eine Salbe benutzen, noch Sitzbäder machen wie damals nach der ersten OP.. einfach nur öfter mal abduschen, Kompresse drauf und fertig.
Ist es ok, dass es jetzt immer noch blutet? Und ist es auch ok, dass ich das einfach sich selbst überlassen soll?
Ich habe schrecklicke Angst davor, auf die Toilette zu gehen, zumal ich noch die monatelangen Schmerzen nach der ersten OP im Kopf habe.
Um die Fissur soll ich mich jetzt im Moment auch nicht mehr kümmern. Heilt die denn auch ganz ohne Salbe wieder?
Fragen über Fragen :-( Ich wäre echt dankbar über Antworten sowohl vom Experten als auch anderen Leidenden...
Liebe Grüße
Kommentar