wahrscheinlich habe ich schon länger Hämoriden, mit denen ich aber kaum Beschwerden hatte. Im November wurden die Beschwerden jedoch größer, vermutlich nach einer Behandlung mit Antibiotika, wg Keuchhusten. Zwischenzeitlich war es auch mal wieder etwas besser, aber schon lange nicht mehr richtig gut. Da ich oft nicht nur während dem Stuhlgang und kurz danach, sondern oft auch zwischendrin, vorallem beim Sitzen Schmerzen habe suche ich nach einer Lösung.
Der Arzt meinte, nach einer Darmspiegelung (aus anderen Gründen) dass er sie nicht wegmachen würde an meiner Stelle. Doch irgendwie bekomme ich sie nicht im Griff. Salben habe ich bislang nicht verwendet aus Angst vor einer zusätzlichen allergischen Reaktion. Leberwickel brauchten eine kurzfristige Linderung, doch ich kann ja nicht ständig Leberwickel machen. Seit 3 Tagen nehme ich nun Quercus-Zäpfchen von Wala mit sehr mäßigem Erfolg. Welche Tipps haben sie evtl. noch für mich, denn es schränkt die Lebensqualität doch beträchtlich ein ständig Schmerzen zu haben und haben sie eine Idee, warum mir der Arzt von einer Ligatur abriet?
Mit freundlichen Grüßen,
Reyna
Kommentar