Ich habe mal eine Frage! Ich bin weibl. und 31 Jahre alt und habe immer mal wieder Durchfall oder festen Stuhl, des weiteren habe ich manchmal Schwierigkeiten (starkes Pressen) und Schmerzen während des Stuhlganges. Teilweise habe ich auch leichte Spuren von hellrotem Blut am Toi-Papier oder auch mal ganz selten Spuren vom Blut im Stuhl. Das ganze geht schon seit einigen Jahren so, aber es gibt Phasen da ist gar nichts und dann kommt mal wieder eine Phase wo die "Probleme" auftauchen.
Es gibt auch Tage, in denen ich direkt nach dem Essen unter heftigen und wässrigen Durchfall und teilweise mit Magenkrämpfen leide, aber nach der Entleerung ist alles wieder okay! Es ist auch egal was ich zuvor gegessen habe!
Was kann das sein? Was kann ich machen?
Nur wenn ich einen Termin beim Arzt mache und zu dem Zeitpunkt ist nichts, dann kann der doch auch nichts feststellen, oder?
Ich war vor ca. 2 Jahren schon mal im End-und Dickdarm Centrum in Behandlung wg, Hämorrhoiden. Diese befand sich äusserlich und bereitet mir einige Schwierigkeiten, wie Schmerzen, Jucken, Brennen usw. Und ich konnte es selbst sehen und tasten, da es ein ziemlicher Knubbel war.
Kommentar