ich habe ein Problem oder besser gesagt eine Frage ob es wirklich ein Problem ist. Und zwar ist mir heute Morgen ein „Knubbel“ an meinem After aufgefallen. Da ich bestimmte Ärzte nur sehr ungern besuche (Zahnärzte, Proktologen usw.) wollte ich mich erst übers Internet informieren ob es schlimm ist und vielleicht sogar von selber wieder verschwindet. Nach meinen Recherchen können es nur Hämorrhoiden oder eine Analvenenthrombose sein.
Ich hatte nie irgendwelche Beschwerden in diesem Bereich. Weder beim Stuhlgang noch sonst wo. Dieser „Knubbel“ ist auch quasi von einem Moment zum anderen aufgetaucht. Ich hatte die gesamte Woche keine Probleme und mir ist auch nichts aufgefallen. Erst am Sonntag (heute) gegen 3.00 Uhr morgens hab ich es erst bemerkt. Was ja bedeuten würde, dass es keine Hämorrhoiden sein können, da diese ja nicht auf einmal auftauchen. Der „Knubbel“ selber tut nicht weh. Weder bei gehen, stehen, sitzen oder beim Stuhlgang. Es blutet auch nicht. Ab und zu verspür ich ein wirklich extrem leichtes brennen. Und von Juckreiz ist auch keine Spur.
Da es meiner Meinung nach nicht wirklich Schlimm ist wollte ich den Arztbesuch erstmal verschieben und hier die Experten fragen, ob ich es selber „behandeln“ könnte. Mit irgendwelchen Salben oder ähnlichem. Und vor allem würde ich natürlich gerne wissen ob es sich nun um Hämorrhoiden oder Analvenenthrombosen handelt.
Mit freundlichen Grüßen,
KevinM
Kommentar