#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden??

    Hallo, ich schreibe im Namen von meinem Mann(39), welcher jetzt immermal Blutspuren am Toipapier hatte, er betreibt eine für mich übertriebende Analhygiene mit diversen Feuchttüchern oder wenn mal nicht zur Hand Toipapier mit Flüssigseife. Er meinte letztens er würde da was kleines knubbeliges am After bemerken, ab und an kribbeln aber keine Schmerzen. Er ist viel im PKW unterwegs, gerade jetzt viel mit Sitzheizung.Kann dies einen Zusammenhang haben..Venen-Wärme??Habe ihm zur Heilung erstmal was mit Kamille und Zink gegeben, er cremt viel seitdem war "Ruhe".Sollte man trotzdem mal schauen?Danke


  • Re: Hämorrhoiden??


    Einer sollte ihn mal richtig beraten. Denn es muss ja einen Grund geben für seine intensive Hygiene, die sich in der Tat nicht gesund anhört. Meist kann man das als Ehefrau nicht, weder von Seiten der Kompetenz noch von Seiten des "Gelassen werdens". Es wäre also schon gut, wenn ein Spezialist drauf schaut. Wahrscheinlich wird es aber noch eine Weile dauern bis er das zulässt. Bis dahin haben Sie die Chance mit guten Tipps zu helfen.

    Nicht zu viel Feuchtigkeit, eher mal fetten, damit die Haut geschmeidig ist. Wasser trocknet die Haut aus. Andererseits ist schwitzen auch schlecht. Das kann z.B. durch viele Haare begünstigt werden oder auch durch Übergewicht.

    Sie haben also Möglichkeiten, mit Tipps einzugreifen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X