#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur oder was anderes?

    Hallo,

    ich lese nun schon seit ein paar Tagen die Berichte durch und möchte nun auch mal mein Problem schildern:

    Also, 2006 (nach der Geburt meiner Tochter) hatte ich eine Analfissur bei 6 h in SSL. Zudem wurde eine Hämorrhoide 4. Grades bei 11 h festgestellt und Circulär Hämorrhoiden 3. Grades (die sind wohl innen???). Mit einem Analdehner und einer Salbe (wurde angefertigt) bekam ich das nach ein paar Wochen in den Griff und ich galt als geheilt. Etwa zwei Wochen nach der Geburt meines Sohnes fühlte es sich so an, als wäre der Stuhl sehr hart und es tat sehr weh (so, wie damals bei der Analfissur). Seitdem schmerzt jeder Stuhlgang - kurz danach ist alles in Ordnung und dann fängt es an wie wahnsinnig zu brennen, zu pochen und es tut einfach wahnsinnig weh - beim Sitzen am schlimmsten. Dort, wo der Riss war, ist seit einiger Zeit ein "Zipfel" zu sehen, der hart ist und heller, als die übrige Haut. Woher genau der Schmerz kommt, kann ich leider nicht genau sagen. Bei dem Riss damals hatte ich lediglich Schmerzen beim Stuhlgang und ab und zu leichtes Pochen bei der Anwendung mit dem Dehner! Dieses Mal kann ich am Tag des Stuhlgangs den Dehner gar nicht anwenden. Ich war schon beim Proktologen der das erste Mal gesagt hat, die Hämorrhoiden wären so groß, dass sie den "Ausgang" versperren und ich deswegen die Schmerzen hätte. Er hat sie dann mit dem Gummiband abgebunden und mir Zäpfchen aufgeschrieben, die den Stuhl etwas "fetten" (mit einem Mulltuch am Ende). Als es nach 10 Tagen nicht besser wurde, bin ich wieder zu ihm hin und da sagte er, es sei eine Fissur. Auf meine Frage, ob ich den Dehner wieder benutzen sollte, sagte er, das würde er in diesem Stadion nicht empfehlen. Wenn es sich jetzt nicht bessert, soll ich operiert werden (er sagte selber, dass er mir das gerne ersparen würde...) und da ich meinen Sohn (5 Wochen) noch stille, möchte ich der OP gerne entgehen! Bei der Fissur damals war ich bei einem anderen Arzt. Der Schmerz zieht in alle Richtungen und es brennt sogar die Scheide! Ich werde wirklich wahnsinnig mit diesen Schmerzen.
    Ich habe extra so ausführlich geschrieben, weil ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann oder einen Tipp geben kann, was ich noch machen könnte!

    Vielen Dank!

    LG

    Rebecca


  • Re: Analfissur oder was anderes?


    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Schmerz (und das Brennen und Pochen) etwa 11 - 14 Stunden anhält und es fühlt sich an, als wäre etwas eingeklemmt!

    Hoffe, dass mich das noch etwas weiter bringt!

    LG

    Kommentar


    • Re: Analfissur oder was anderes?


      Das klingt zumindest nicht typisch nach Fissur, sondern eher nach Fissur und etwas anderes.

      Möglicherweise wird es besser, wenn Sie dafür sorgen, dass der Stuhlgang ganz leicht kommt, durch entsprechende Ernährung und ggf. zusätzlich Macrogol oder Milchzucker.

      Nachdem es kaum schlimmer werden kann, wäre auch die Anwendung des Analdehners unter Umständen einen Versuch wert, auch wenn Ihr Arzt recht hat und der Zeitpunkt eher zngünstig ist.

      Entspannung finden viele Patienten, wenn Sie nach dem Stuhlgang in die warme Wanne gehen oder zumindest ein Sitzbad machen.

      Gefühlsmäßig muss das Ganze aber noch weiter abgeklärt werden, wie schon oben angesprochen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Analfissur oder was anderes?


        Den Analdehner benutze ich jetzt seit vorgestern wieder (wenn der Stuhlgang lange genug her ist, klappt das auch...) mit Vaseline! Eine Salbe kann ich wahrscheinlich nicht anwenden, weil ich noch stille! Ich wäre gern noch einmal zu der Proktologin gegangen, bei der ich bei der Fissur damals war, aber die ist nicht mehr in dem Krankenhaus in Leverkusen! Ich war jetzt bei dem Dr. Fiedel, der auf der Homepage der Coloproktologen sogar als Kompetenzzentrum ausgezeichnet ist - jetzt frage ich mich, wenn der schon "das andere" nicht feststellen konnte, wer dann? Allerdings hat er nie viel Zeit und hörte sich meine Geschichte nicht so richtig an, sondern hat eben nur untersucht und mit den Gummis behandelt! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich im Urlaub (als das ganze anfing) in einem Krankenhaus war und dort meinte der Arzt, dass die Narbe von der Fissur schmerzen würde und dieser wollte sofort operieren (war in der chirurgischen Ambulanz). Könnten Sie mir denn noch einen Arzt empfehlen - denn ich weiß nicht, wo ich das noch abklären lassen könnte! Von rupigen Ärzten (wie der im Krankenhaus) hab ich die Nase voll - es schmerzt schon genug!

        Vielen Dank aber erstmal für Ihre Antwort!

        Viele Grüße

        BeccyS

        Kommentar



        • Re: Analfissur oder was anderes?


          Leider habe ich keine Chance, Sie vor ruppigen Ärzten zu schützen. Kennen Sie denn den Namen der Kollegin, die Sie damals behandelt hat? Googlen Sie sie einfach oder fragen Sie bei der Ärztekammer nach, ob die nicht wissen, ob und wo die Kollegin tätig ist.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X