ich lese nun schon seit ein paar Tagen die Berichte durch und möchte nun auch mal mein Problem schildern:
Also, 2006 (nach der Geburt meiner Tochter) hatte ich eine Analfissur bei 6 h in SSL. Zudem wurde eine Hämorrhoide 4. Grades bei 11 h festgestellt und Circulär Hämorrhoiden 3. Grades (die sind wohl innen???). Mit einem Analdehner und einer Salbe (wurde angefertigt) bekam ich das nach ein paar Wochen in den Griff und ich galt als geheilt. Etwa zwei Wochen nach der Geburt meines Sohnes fühlte es sich so an, als wäre der Stuhl sehr hart und es tat sehr weh (so, wie damals bei der Analfissur). Seitdem schmerzt jeder Stuhlgang - kurz danach ist alles in Ordnung und dann fängt es an wie wahnsinnig zu brennen, zu pochen und es tut einfach wahnsinnig weh - beim Sitzen am schlimmsten. Dort, wo der Riss war, ist seit einiger Zeit ein "Zipfel" zu sehen, der hart ist und heller, als die übrige Haut. Woher genau der Schmerz kommt, kann ich leider nicht genau sagen. Bei dem Riss damals hatte ich lediglich Schmerzen beim Stuhlgang und ab und zu leichtes Pochen bei der Anwendung mit dem Dehner! Dieses Mal kann ich am Tag des Stuhlgangs den Dehner gar nicht anwenden. Ich war schon beim Proktologen der das erste Mal gesagt hat, die Hämorrhoiden wären so groß, dass sie den "Ausgang" versperren und ich deswegen die Schmerzen hätte. Er hat sie dann mit dem Gummiband abgebunden und mir Zäpfchen aufgeschrieben, die den Stuhl etwas "fetten" (mit einem Mulltuch am Ende). Als es nach 10 Tagen nicht besser wurde, bin ich wieder zu ihm hin und da sagte er, es sei eine Fissur. Auf meine Frage, ob ich den Dehner wieder benutzen sollte, sagte er, das würde er in diesem Stadion nicht empfehlen. Wenn es sich jetzt nicht bessert, soll ich operiert werden (er sagte selber, dass er mir das gerne ersparen würde...) und da ich meinen Sohn (5 Wochen) noch stille, möchte ich der OP gerne entgehen! Bei der Fissur damals war ich bei einem anderen Arzt. Der Schmerz zieht in alle Richtungen und es brennt sogar die Scheide! Ich werde wirklich wahnsinnig mit diesen Schmerzen.
Ich habe extra so ausführlich geschrieben, weil ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann oder einen Tipp geben kann, was ich noch machen könnte!
Vielen Dank!
LG
Rebecca
Kommentar