Habe große Angst da ich mich gerade über Feigwarzen informiert habe und gesehen habe dass diese Gebärmutterhalskrebs hervorrufen können. Ich habe am After eine kleine "Warze" (weiß nicht ob es wirklich eine ist) die ich eigentlich kaum spüre. Sie macht sich nur manchmal nach dem Stuhlgang schmerzhaft bemerkbar und nässt/juckt ein wenig. Ich habe regelmäßig Geschlechtsverkehr, jedoch erst mit einem Partner. Befinde mich im 17.Lebensjahr.Ist es wahrscheinlich,dass es sich bereits um eine Infektion handelt oder kann es etwas Unbedenkliches sein. mfg
Condylome sind üblicherweise nicht am After. Die dort befindliche kleine Warze dürfte eher eine Mariske sein.
Wenn Sie das nächste Mal zum Gynäkologen gehen, lassen Sie sich bitte sagen, ob er bei Ihnen Condylome finden kann und wenn nicht, ob er eine Impfung für sinnvoll erachtet.
Bei der Gelegenheit können Sie ihm auch die kleine Warze zeigen und er wird Ihnen sagen, wie Sie damit verfahren müssen.
"Condylome befinden sich üblicherweise nicht am After", jetzt haben Sie mich aber sehr verunsichert, Dr. Bresser, siehe "www.drbresser.de/cms/Condylome__Condylomata_acuminata.369.0.html, ist da wohl etwas anderer Ansicht?
Mit freundl. Grüßen
Condylome können am After auftreten - richtig, aber gerade bei Frauen treten sie sehr viel häufiger im Bereich der Scheide auf. Ähnlich aussehende Veränderungen am After sind meist Marisken - letztlich lässt sich das natürlich nicht mit Sicherheit aus der Ferne sagen.
Kommentar