#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zu Perenterol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative zu Perenterol

Hallo,

ich hatte Ihnen vor einigen Wochen schon einmal geschrieben, weil ich Probleme damit hatte, dass mein Stuhl so einen unangenehmen beißenden Geruch hatte und auch der After dabei so brannte. Ich habe einen Reizdarm und häufiger Probleme mit Blähungen, Schmerzen und Durchfall aber der Geruch war komplett neu. Danach hatte ich dann einen Magen-Darm-Infekt, der nach einer Woche wieder aufflackerte.
    Nun ist zwar der eigentliche Infekt vorbei aber leider ist dieser Geruch immer noch da, mal stärker, mal weniger. Das Problem ist auch, dass je mehr es so riecht, um so stärker brennt der After nach dem Stuhlgang, zum Teil den ganzen Tag.
    Die Stuhluntersuchung auf pathogene Keime war negativ, mein kleines Blutbild unauffällig und auch der Kyberstatus brachte kein Ergebnis.

Jetzt hatte mein Arzt mir vor seinem Urlaub empfohlen einmal 10 Tage lang Perenterol zu nehmen, da dieses Mittel auch eventuelle Giftstoffe binden würde. Leider vertrage ich das überhaupt nicht. Bereits eine Kapsel hat dazu geführt, dass ich völlig aufgebläht war, vor Schmerzen kaum noch sitzen konnte, es bis in die SChulter hoch zog und ich Atembeschwerden bekam. So eine Reaktion hatte ich schon einmal vor Jahren, als ich dieses Mittel nahm.

Da mein Arzt vier Wochen im Urlaub ist, kann ich diesen leider nicht fragen. Gibt es ein Mittel mit einem anderen Wirkstoff, welches aber auch Giftstoffe bindet und den Darm saniert? Es sollte auch nicht zu Verstopfung führen, da ich immer wieder Probleme mit Analfissuren habe und da sehr vorsichtig bin. Ich suche händeringend nach einer Alternative, denn ich merke schon, dass es noch nicht so ist, wie mein Reizdarm sich normalerweise verhält. Irgendwie ist es immer noch nicht richtig in Ordnung.

Vielen Dank
    Sandra

• Re: Alternative zu Perenterol

Es gibt verschiedene naturheilkundliche Ansätze zur Darmentgiftung, aber um für Sie die beste Möglichkeit zu finden, müssten Sie sich einen entsprechenden Therapeuten suchen - Arzt für Naturheilverfahren oder Heilpraktiker. Möglicherweise bekommen Sie Ihre Probleme langfristig durch eine Darmsanierung in den Griff oder Ähnliches. Das Spektrum der Möglichkeiten ist breit, an erster Stelle wird aber wahrscheinlich eine Analyse Ihrer Essgewohnheiten stehen, da die Darmtätigkeit ja ganz wesentlich davon bestimmt wird, was man dem Darm zu tun gibt.

Dr. Schaaf

Weitere Infos www.naturundheilen.de

Kommentar

Lädt...
    X