#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörstur nach geplatztem Trommelfell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörstur nach geplatztem Trommelfell?

    Hallo,
    am Samstag vor 14 Tagen hatte ich plötzlich Ohrschmerzen und ein ganz dumpfes Gefühl im Ohr. Nach ca. 1 Std. gluckerte es im Ohr und es folgte ein höllisches Stechen im rechten Ohr, was eine ganze Weile andauerte. Kurz danach trat Flüssigkeit und Blut aus dem Ohr und anschl. hatte ich einen Kreislaufkollaps und der Notdienst musste kommen. Es wurde ein geplatztes Trommelfell sowie eine akute Mittelohrentzündung und ich wurde mit Antibiotika und Schmerzmitteln behandelt. Der HNO führte Hörtests durch und hat mir letztendlich diesen Freitag das Trommelfell aufgeschnitten und Flüssigkeit aus dem Ohr geholt. Leider kann ich auf dem rechten Ohr immer noch nicht hören und es ist irgendwie taub. Weiterhin pulsiert es in meinem Ohr ständig und rauscht.
    Ich hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Schwindelgefühl und einen Pfeifton im Ohr, der dann nach ca. 1 Min. wieder wegging. In letzter Zeit häuften sich jedoch die Abstände und mein Arzt tat dies mit momentanem Stress ab.
    Mein Frage nun wäre, könnte dies ggf. auch ein Hörsturz sein? Ich habe Angst vor Spätfolgen, da ich nach nunmehr fast 3 Wochen auf dem rechten Ohr immer noch nichts höre.


  • Re: Hörstur nach geplatztem Trommelfell?


    Hallo!
    Ob du einen Hörsturz hast, kann man erst nach einem Hörtest sagen. Gehe zum HNO Arzt und verschaffe dir Gewissheit. Das ist besser, als immer nachzudenkne, was bloß los sein könnte.

    Alles Gute,
    Annette.

    Kommentar


    • Re: Hörstur nach geplatztem Trommelfell?


      Hallo Anette,

      vielen Dank für Deinen Beitrag. War gestern beim HNO, Hörtest ist nicht so gut ausgefallen. Ich höre verschiedene Töne z. Zt. überhaupt nicht und ggf. ist das Innenohr geschädigt. Dies wird nun weiter überwacht. Möglicherweise sind das aber immer noch die Folgen vom Paukenerguss vor 3 Wochen. Alles was man mir jetzt geraten hat, ist abzuwarten, mich zu schonen, laute Musik o.ä. zu vermeiden und wenn in 2 wochen immer noch keine Besserung des Gehöres festgestellt werden konnte, muss man weitere Maßnahmen ergreifen (was immer das auch heißt). Wenigestens wurde ich bei diesem HNO gut beraten, im Gegensatz zu meinem bisherigen HNO, bei dem es wie am Fließband zugeht und Fragen vom Patienten nicht gewünscht sind.

      Viele Grüße

      Petra

      Kommentar


      • Re: Hörstur nach geplatztem Trommelfell?


        Das ist kein Hörsturz sondern die folge einer Schädigung des Innenohres durch Ihre Mittelohrentzündung. Die Behandlung Ihres HNO-Arztes scheint hierfür absolut sinnvoll zu sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X