#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder neuer Hörsturz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieder neuer Hörsturz?

Vor ca. 8 Wochen wurde bei mir ein Hörsturz diagnostiziert. Ich hatte ein dumpfes Gefühl im Ohr und hörte die Laute ganz seltsam hoch. Ich bekam im Krankenhaus 6 Infusionen, der Druck im Ohr war weg und das Hören wieder o.k. Seit 2 Tage habe ich einen leichten Druck im selben Ohr, jedoch höre ich normal. Das andere Ohr zieht leicht und leichten Schnupfen habe ich auch. Ist dies wieder ein Hörsturz? Wenn ja, warum denn schon wieder, ich hatte keinen Stress. Wie soll denn behandelt werden, die Krankenkassen zahlen den stationären Aufenthalt nicht mehr und der HNO-Arzt macht keine Infusionen. Wer weiß Rat? Bin für jede Info dankbar.

• RE: Wieder neuer Hörsturz?

Hallo!
    Ich hatte auch beim ersten Mal einen Hörsturz mit Hörverlust, der nach einigen Infusionen wegging.
    Danach kam bei mir auch noch mehrmals eine Art Widerhall im linken Ohr wieder, ohne Hörverlust. Es wurde mal mit Kortisonspritzen behandelt und ist auch mal über Nacht so wieder weggegangen. Bei mir kommt das auch meistens, wenn ich denke, dass bestimmte Stressfaktoren eigentlich weg sind. Und es muss ja nicht amStress liegen. Wenn es nicht von selbst weggeht, würde ich nochmal zum Arzt gehen oder einen anderen Arzt noch befragen.

Alles Gute,
    Annette.

Kommentar

• RE: Wieder neuer Hörsturz?

Vielleicht ist der Schnupfen die Ursache - am besten Sie lassen beim HNO-Arzt erneut einen Hörtest durchführen und schaffen Klarheit was los ist.

Kommentar

Lädt...
      X