#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

low level laser bei Hörsturz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • low level laser bei Hörsturz?

    Hallo beisammen,
    hat jemand Erfahrung mit "Low Level Laser" bei Dr. Wilden gemacht? Oder mit der wesentlich preisgünstigeren Variante "MedicLaser mit TinniTool" zur Selbstanwendung? Für letztere gibt es eine Doppelblindstudie von Dr. Stefan Taubner vom Klinikum Großhadern in München. Ein Kollege von Dr. Suckfüll. Angeblich würde das Laserlicht die Hörzellen mit ATP Energie versorgen und somit zur Selbtsregeneration anregen - und das sogar nach mehrjährigem Leiden. Wiederspricht eigentlich der These, dass die Hörzellen 3 Monate nach Schädigung absterben.
    Wäre schön, wenn Sie - Herr Dr. Suckfüll - sich dazu äußern könnten.
    Infusionstherapie hat bei mir nichts gebracht, alternative Therapien sind zu kostspielig, um sie alle auszuprobieren.
    Danke und gute Besserung an alle
    Stefan Seder


  • RE: low level laser bei Hörsturz?


    Würde mich auch mal interessieren, was Herr Suckfüll von der Forschung des (ehemaligen?) Kollegen hält. Aufschlussreich auch, dass Herr Dr. Tauber für die Vermarktung des TINNImeds (R) ein Vorwort geschrieben hat. Was hält eigentlich Prof. Berghaus davon?

    Kommentar


    • RE: low level laser bei Hörsturz?


      Sie sind gut informiert. Ich kenne die Daten und bin nicht sosehr von der Wirksamkeit überzeugt.
      Für Patienten mit einem hohem Leidensdruck die den Tinnitus seit mehr als 3 und weniger als 18 Monaten haben kann ich Ihnen eine Behandlung im Rahmen einer neuen Studie kostenfrei anbieten. Da Sie offensichtlich im Internet sehr wendig sind können sie einmal den TBF 12 Test suchen, wenn Sie mehr als 9 Punkte haben schicken Sie mir nochmals eine Nachricht.

      Kommentar


      • RE: low level laser bei Hörsturz?


        Mal eine ganz simple Frage, Herr Suckfüll - auch wenn ich davon ausgehe, dass Sie sie wie gewöhnlich ignorieren werden: Wenn Sie selbst Tinnitus hätten, würden Sie dann an dieser Studie mit dem Alzheimer-Medikament teilnehmen? Können Sie uns eigentlich weitere Details zur Studie nennen? Was ist das für ein Medikament? Welche bekannten Nebenwirkungen gibt es? Und welche Datengrundlage gibt es bislang, die dafür spricht, dass es besser als Placebo wirkt?

        Kommentar



        • Re: TinniTool EarLaser


          Habe keine Ahnug, wie dieses Forum funktioniert. Finde nur Fragen, aber keine Antworten. Weiss auch nicht wer diese Zeilen empfängt :-)

          Meine Frage wäre: Hat jemand Erfahrungen mit TinniTool EarLaser?
          - Danke, falls ich zu einer Antwort komme

          Kommentar

          Lädt...
          X