#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz trotz Sport als Stressabbau, was nun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz trotz Sport als Stressabbau, was nun??

    Hallo,
    ich hatte vor einigen Jahren eine Gürtelrose und habe jetzt aktuell einen Hörsturz erlitten. Zur Zeit bekomme ich eine Cortison-Therapie und ein Blutverdünnungsmittel"Naftilong".

    Meine Frage: Offenbar scheint bei mir eine Vorprägung für derlei Erkrankungen vorzuliegen, bzw es klappt nicht mit dem Stressabbau. Welche Mittel könne da langfristig helfen??.
    Bisher habe ich immer im Sport den Ausgleich gesehen, aber möglicherweise hats dies den Hörsturz noch gefördert ( bin, war aktiver Triathlet (Ironman))

    Über eine Emphelung würde ich mich freuen.

    Vielen Dank

    Jörg


  • RE: Hörsturz trotz Sport als Stressabbau, was nun?


    Es ist keine Maßnahme bekannt, die nachweislich vorbeugend hilft keinen Hörsturz zu bekommen. Sport halte ich zwar grundsätzlich für gut, im Extremmaß wie Sie es betreiben könnte es aber auch schädlich sein. Beispielsweise wenn Sie zuviele rote Blutkörperchen haben.

    Kommentar


    • RE: Hörsturz trotz Sport als Stressabbau, was nun?


      Es ist keine Maßnahme bekannt, die nachweislich vorbeugend hilft keinen Hörsturz zu bekommen. Sport halte ich zwar grundsätzlich für gut, im Extremmaß wie Sie es betreiben könnte es aber auch schädlich sein. Beispielsweise wenn Sie zuviele rote Blutkörperchen haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X