#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knacken in den Ohren muss ich damit Leben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knacken in den Ohren muss ich damit Leben?

Hallo zusammen,

Ich bin sehr am Ende..

Ich hatte es öfters das mein Ohrmal zugeht aber ging immer wieder auf.

Nun war es aber so das es nicht mehr aufging. Ich bin dann im Februar zu meinem hno arzt.
    Er sagte ich soll Cortison Nasenspray nehmen, Druckausgleich immer mal machen und nasenspülung.
    Das hab ich gemacht und dauerte aber Ohr ging auf nur das nervige knacken nicht..

Nun war ich wieder da und er sagte das das Ohr alles macht was es soll und ich an das knacken gewöhnen muss da es nicht mehr weg geht.

Ich hab nur geweint weil das knacken bei jedem schlucken mich in den Wahnsinn treibt langsam.

Ich würde mir ja gerne mal ne zweitmeinung holen aber man kommt hier überhaupt nicht an einen hno arzt ran. Wo ich war ist eine hno klinik und da muss ich schon immer eine Stunde fahren.

Hat jemand auch schonmal sowas gehabt oder kann mir Tips geben was ich noch machen kann

LG Svenja

• Re: Knacken in den Ohren muss ich damit Leben?

Hallo Svenja,

es tut mir leid, dass Sie dieses Knacken belastet.

Es kann sein, dass Sie eine Belüftungsstörung des Ohres haben und daher dieses Knacken kommt. Da sollte natürlich abgeklärt werden, wie es dazu kommt, bzw. welche Ursache das haben könnte.

Dafür braucht es aber eine ausreichende Daignostik, eventuell ein Hörtest und Belüftungsmessung des Mittelohrs.
    Ich verstehe natürlich, dass es oft nicht einfach ist, einen Facharzt in der Nähe zu finden, würde mich aber an Ihrer Stelle totzdem nach einem weiteren Arzt umsehen und eine zweite Meinung einholen, damit eine ausreichende Diagnostik gemacht werden kann.

Hier einmal ein Artikel, in welchem Sie verschiedene mögliche Ursachen finden, wie es zu diesem Knacken im Ohr kommen kann:
    https://www.onmeda.de/symptome/knacken-ohr-id216257/

Ich hoffe, Sie werden einen solchen Arzt in Ihrer Nähe finden können.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Hörtest und belüftungsmessung wurde gemacht und war alles in Ordnung. Er sagt beim ersten Besuch auch das es eine belüftungsstörung ist.

Ich werde Montag nochmal mein Glück versuchen und versuchen einen Termin irgendwo zu bekommen.

Vielen lieben Dank

Svenja

Kommentar

Hallo Svenja,

vielen dank für die Rückmeldung.

Ich denke, es ist gut, wenn Sie sich noch eine Zeitmeinung einholen und drücke Ihnen die Daumen, dass Sie zeitnah in einer anderen Praxis einen Termin bekommen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X