#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelentzündung ohne besonderen Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelentzündung ohne besonderen Symptome

    Hallo zusammen,

    ich bin bei einem Arzt und habe ein medizinisches Team am start, also ist das hier weder ein Diagnoseersuchen noch ein "Du wirst sterben"-Post, sondern einfach das teilen meiner Erfahrung. Eventuell hat ja jemand ähnliches erlebt/Hinweise.
    Ich habe mich in Woche 1 mit meiner allerersten Mandelentzündung bei meinem HNO-Arzt vorgestellt. Sie war von Beginn an eitrig. Eitrige und Dicke Mandeln waren die ganze Zeit über die einzigen Symptome. Die Tonsilen waren stark geschwollen. Etwas in Panik habe ich behauptet, dass ich mich gefühlt habe, als bekäm ich Atemnot.
    Also ging es ins Kranenhaus mit v. a. Abzess. Ein klarstellendes CT und eine Tour Kortison/Antibiose i. V. später, war ich wieder drau0en, mit Sultamicilin für 5 Tage.
    Nach der korrekten Einnahme waren Woche 2 und 3 Symptomfrei.
    Woche 4 startete wieder mit eitrigen und stark geschwollenen Mandeln. Eitrige und Dicke Mandeln waren die ganze Zeit über die einzigen Symptome. Dort hatte nur meine Hausarztpraxis einen freien Termin. Es gab Amoxicilin 500 für 5 Tage mit Nachhause.
    3/4 Tage später merkte ich keine Besserung. Also HNO-Arzt aufgesucht, und AmoxiClav bekommen. Nach 5 Tagen war ich Symptomfrei.
    Jetzt sind zwei Wochen vergangen, und die eitrige Mandelentzündung kam wieder... Eitrige und Dicke Mandeln waren die ganze Zeit über die einzigen Symptome. Statt Antibiose wurde jetzt am Montag ein Abstrich angeordnet. Ich behandele mich selber nicht, da ich weder Symptome noch ein komisches Gefühl habe. Heute Abend fiel mir nur noch ein "schwarzer Punkt" auf dem Eiter auf. Auf ein Ergebnis wird gewartet.


  • Re: Mandelentzündung ohne besonderen Symptome

    Guten Tag lupe22,

    ich hoffe, es geht Ihnen mittlerweile schon wieder besser und es wurde mittlerweile noch einmal eine Therapie verordnet.

    Ich hoffe auch, dass Sie abklären lassen konnten, was der schwarze Punkt zu bedeuten hat.

    Ich wünsche Ihnen schnelle und gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X