#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim Rachenwand besonders morgens, immer wiederkehrende Infektion bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schleim Rachenwand besonders morgens, immer wiederkehrende Infektion bitte um Hilfe

Guten Morgen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe mit einem Problem zu kämpfen, wo ich nicht mehr weiter weiß.

Es fing an im November 24'. Halsschmerzen, gar Halsbrennen jeden Morgen, mit Schluckschmerzen bis zum Kehlkopf. Schleim der die Rachenwand runterläuft gelb/grün und sich dort anheftet bis ich Ihn rausräusper oder rauswürge. Komischerweise sobald der Schleim weg ist, geht das Brennen schlagartig zurück, als ob das 'ätzt'. Und im Laufe vom Tag spüre ich fast keine Symptome, bis zum nächsten Morgen. Begleitet eigentlich immer von laufender Nase.

Folge: Mandelentzündung, Kehlkopfentzündung, Rachenentzündung

Amoxicillin -> nach Absetzen, eine Woche gut, dann ging's es wieder los, aber langsam.

Mitte Dezember 24'. Selbes Symptombild 1 zu 1.

Clarithromycin -> nach Absetzen, Symptome weg bis heute, immerhin 2 Monate

• Re: Schleim Rachenwand besonders morgens, immer wiederkehrende Infektion bitte um Hilfe

Aktuell: selbiges Symptombild, nur noch mit Husten.

Was sagen die Ärzte?

Hausarzt will immer wieder Antibiotika verschreiben, wo ich mit Ihm mittlerweile im Streit bin, da ich ihn aufgefordert habe, endlich die Ursache anzugehen. Eine Erklärung kommt von Ihm nicht.

1. HNO verschrieb Antibiotika, wird wohl ne Infektion sein

2. HNO 'tippt' auf Chronische Nasennebenhöhlenentzündung, weiß es aber nicht zu 100% und will abwarten, keine Ahnung worauf. Will ebenfalls Antibiotika verschreiben.

Was ich seltsam finde:

Morgens sehr sehr extrem
    Schmerzskala: 10/10

Nach 3 Stunden ca. Komplett weg (durch rausräuspern oder Essen/Trinken)
    Bis zum nächsten Morgen

Antibiotika hilft anscheinend immer, aber nur für eine gewisse Zeit.

Kommentar

• Re: Schleim Rachenwand besonders morgens, immer wiederkehrende Infektion bitte um Hilfe

Guten Tag dondan98,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "hno" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...inmedizin/hno/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
      X