#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kieferhöhlenentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kieferhöhlenentzündung

Hallo, zusammen,

Seit letzter Woche Freitag plage Ich mich mit einer Influenza B herum. Angefangen hat es mit trockenem Husten beziehungsweise einem Kratzen im Hals. Es hat sich nur langsam gesteigert und hat seinen Höhepunkt letzte Woche Mittwoch. Da ist plötzlich nachmittags das Fieber auf 40° gestiegen und ließ sich erst nach einer Tablette Ibuprofen und eine Tablette Paracetamol senken.

Ich muss immer noch dazu sagen, dass ich die Spezialsituation habe: eine vier Monate alte Tochter zu Hause, die ich voll stille.

einen Tag, bevor die Symptome bei mir angefangen haben, war ich beim Zahnarzt. Ich habe auf der linken Seite im Oberkiefer immer mal wieder Beschwerden die kommen und gehen und es kann nie eine Ursache gefunden werden. Deswegen wird jetzt ein alter Wurzel behandelte Zahn durch ein Implantat ersetzt. An diesem Tag wurde ein Bissflügel von beiden Seiten gemacht und ein Übersicht Röntgen und ein 3-D Röntgen. Und es konnten eben oben links absolut keine Pathologie festgestellt werden..

seit Freitag letzter Woche (heute also Tag vier) hat sich die Erkrankung jetzt nach oben auf meinen Kopf gelegt. Am Donnerstag war meine Stimme quasi nicht mehr vorhanden, das ist jetzt wieder gut. Am Samstagmorgen bin ich aufgewacht und hatte so extreme Kopfschmerzen in der Stirn. Wenn ich mich runterbücke, ist mir fast der Kopf geplatzt und zusätzlich eben seit diesen vier Tagen habe ich extreme Zahnschmerzen. Beidseitig im Oberkiefer links, aber viel schlimmer als rechts. Habe das Gefühl Golfbälle in den Wangen zu haben, so stark ist der Druck. Mein rechtes Ohr ist auch zu…

Heute habe ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und ein HNO bei uns in der Nähe hat mich netterweise angenommen. Er hat in meine Nase reingeschaut und gemeint, es wäre ein wenig Eiter zu sehen, wahrscheinlich eine Influenza ausgelöste Sinusitis. Und hat mir abschwellen des Nasenspray und Sinupret Kapseln verordnet. Wenn ich fünf Tage das abschwellen Spray benutzt habe, soll ich noch fünf Tage Cortison Nasenspray benutzen. Ansonsten eben Nasenspülung und zweimal am Tag Ibuprofen.

Meine Frage ist, ob es Erfahrungswerte dazu gibt. Wie lange diese (Entschuldigung, bitte) Scheiße noch gehen wird. Zwölf Tage bin ich jetzt schon krank insgesamt mit allem meine Ressourcen gehen langsam zu Ende. Ich hab Angst dass es doch ne Zahnentzündung ist. aber wie gesagt, es ist auf jeden Fall beidseitig bloß ist es links schlimmer. Links tut mir sogar mittlerweile manchmal der Unterkiefer weh. Essen kann ich links auch nicht. Es tut wirklich weh. Auch Ohrenschmerzen hab ich mittlerweile. Wie krass ist diese Grippe denn bitte dieses Jahr?

Wann wäre es denn auffällig wenn es gar nicht besser wird? In 2-3 Tagen?

• Re: Kieferhöhlenentzündung

Hallo Sabrina,

ich kann verstehen, dass Sie gerade mit Baby und Erkrankung ziemlich geschlaucht und genervt sind.

Bei einem normalen Verlauf der Influenza, kann diese 3-7 Tage andauern, aber bei Ihnen scheint es, dass sich noch ein Infekt darauf gesetzt hat.

Vermutlich haben Sie eine Vereiterung der Nebenhöhlen und die Symptome der starken Kopfschmerzen könnten auch für eine Stirnhöhlenvereiterung sprechen.

Ich denke, Sie müssen noch etwas Geduld haben und sich schonen. Ich hoffe, Sie haben hier Unterstützung und können sich die Zeit nehmen sich gut auszukruieren.

Eine Influenza kostet sehr viel Kraft und so kann es einige Zeit dauern, bis Sie wieder vollständig fit sind.

Sollte es Ihnen nicht besser gehen, dann wenden Sie sich auf jeden Fall auch noch einmal an Ihren Hausarzt.

Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X