#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie kann ich weiter vorgehen?

Hallo zusammen,
    ich habe seit langem das Problem, ständig unangenehmen Geruch aus Mund und Nase zu haben. Ich vermute, es liegt "tiefer" (z.B. im Hals), da ich auch Schluckbeschwerden und "klebrigen" Speicher habe. Ich habe vieles wie Mundspülung, Zungenschaber und Nasenreinigung probiert. Zahnärztin und HNO-Arzt haben keine Auffälligkeiten gesehen (abgesehen von Landkartenzunge). Durch Tests beim Hausarzt wurden Pilz und Schulddrüse ausgeschlossen. Da ich ja aber trotzdem das Problem habe und mich im Alltag damit sehr unwohl fühle, frage ich mich, welche Möglichkeiten ich noch habe?
    Vielen Dank schon mal!

• Re: Wie kann ich weiter vorgehen?

Hallo Sarah2024,

ein unangenehmer Geruch im Mund kann verschiedene Ursachen haben. Ich kann sehr gut verstehen, dass Ihnen da unangnehm ist.

Haben Sie sich zahnärztlich untersuchen lassen, ob mit Ihren Zähnen alles in Ordnung ist?
    Haben Sie Probleme mit den Nebenhöhlen?
    Bestehen Probleme mit dem Magen? Konnte der HNO-Arzt einen stillen Reflux ausschliessen?

Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel an, der die verschiedenen Verursacher von Mundgeruch benennt:
    https://www.onmeda.de/symptome/mundgeruch-id200586/

Veermutlich müssen Sie hier noch weiter auf Spurensuche gehen, damit die Ursache gefunden werden kann.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X