#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Kopf aufgrund Ohrenproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Kopf aufgrund Ohrenproblemen

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem : Jede Nacht wache ich mit Druckgefühlen im Kopf auf, und zwar sind das immer so kurze Wellen, wo man das Gefühl hat, der Kopf platzt gleich. Das kommt wohl daher, dass ebenfalls jede Nacht meine Ohren zu sind. Beides passiert wie gesagt nur in der Nacht, tagsüber habe ich so gut wie keine Probleme. Der HNO konnte nicht feststellen, dass die Ohren verstopft sind und eher auf eine Allergie getippt. Ich weiß nun aber leider nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben, was es sein könnte ?


  • Re: Druck im Kopf aufgrund Ohrenproblemen

    Hallo Michelinho,

    in der Tat kann nächtliches Schnarchen oder Zähneknirschen Kopfschmerzen auslösen.

    Eine allergische Reaktion kann natürlich auch ein Auslöser sein.

    Eventuell überprüfen Sie einmal Ihre Schlafgewohnheiten, bzw. wissen bereits, dass Sie schnarchen oder mit den Zähnen knirschen?

    Je nachdem, können Sie auch zu einem Allergologen gehen und einen Test machen lassen, z.B. Haustaub.

    Das wäre das, was mir im Moment soweit einfallen würde.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X